Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1963) am

    Also mir gefiel Monika Woytowicz als Claudia Hoffmann/Schubert besser als Angelika Neutschel...!!
    • (geb. 1963) am

      Hallo
      Habe eine Frage im Film ist kurzeitig ein Boot zu sehen
      welches der Enkelin und ihr Mann fahren tut weiß jemand welcher Typ es ist und hat jemand eventuel Bilder davon
      über eine Antwort würde ich mich sehr freuen da ich so ein ähnliches Boot auch gerade restauriere
      • (geb. 1953) am

        Weiß vielleicht jemand wer die Rolle von Ilonas Freundin in Späte Begegnung gespielt hat......konnte leider nichts davon finden
        • (geb. 1963) am

          Es war die junge Kerstin Thielemann, die später Dr. Borstel in der Serie Nicola spielte
      • (geb. 1970) am

        Weiß jemand, warum die Rolle der Ilona in der 2. Staffel mit einer neuen Schauspielerin ausgetauscht wurde?

        Viele Grüße
        • am

          Hallo, soweit ich weiß ist die Mutter von Frauke Strauß (Ilona) in die BRD ausgereist. Für die Tochter war dann eine weitere Mitwirkung als Darstellerin nicht mehr erwünscht.
          Viele Grüße
      • (geb. 1978) am

        Hallo, weiß vielleicht jemand wo genau die Serie gedreht wurde? Ich weiß in der Hellersiedlung in Dresden. Aber weiß jemand auf welchem Weg bzw. welcher Garten? Lieben Dank. Wir wollen es uns gern ansehen.
        • (geb. 1989) am

          Hallo, weiss jemand wie das Lied in der Letzten Folge von Neues übern Gartenzaun heißt, wo Claudia mit ihrer Jugendliebe tanzen ist? Wer hat das denn gesungen bzw. wie heißt das. Mir gefällt das irgendwie und ich wollte es mal im ganzen hören! Gruß an die Runde. Ich freue mich sehr über Antworten!
          MfG Benny
          • (geb. 1970) am

            Hallo,
            Ich bin aus Ungarn. Meine Jugenderinnerungen sind die DDR Serien. Ich bin ein total Fan. Deshalb lerne ich die Deutsche Sprache. Ich möchte Briefe wechseln in diesem Thema. Vielen Dank für die Hilfe!
            csabakertesz70@gmail.com
            • (geb. 1980) am

              Na Nu?! Kommt die 2. Staffel nun doch nicht? Jetzt Wird auf einmal doch die 1 Staffel gezeigt. Sehr schade
              • (geb. 1972) am

                Naja, wird vielleicht erst die erste Staffel wiederholt und im Anschluss daran gleich die zweite ;-) Bin schon gespannt, kommen doch einige Erinnerungen wieder...
                Jahre nach der ersten Ausstrahlung hatte ich im Wilhelm Busch Album geblättert und konnte einige der in der Serie rezitierten Reime nachgelesen. Das war schon toll und ganz erstaunlich, was man sich davon gemerkt hat.
            • (geb. 1967) am

              Weiß jemand, was die Darstellerin der Ilona (1. Staffel), also Frauke Strauß heute so macht? Ist sie weiterhin im Filmgeschäft tätig oder macht ganz was anderes?
              • (geb. 1966) am

                Die letzte Folge dieser Serie finde ich am schönsten. Es ist blos schade das die Schauspieler "alle" ausgetauscht wurden.Ich stelle mir dann immer vor, wie es wohl wäre wenn die Schauspieler der ersten Staffel diese Folge gespielt hätten. Vor allem die Figuren von Claudia ind Ilona, weil diese ihre Jugendliebe bzw. ihren Vater wiedergesehen haben.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues übern Gartenzaun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                DVD-Tipps von Neues übern Gartenzaun-Fans

                Auch interessant…