255 Folgen erfasst

  • Indiens wilde Esel

    Im Westen Indiens lebt in einer der extremsten Landschaften der Welt der Khur, der Indische Wildesel. Nur Überlebenskünstler haben hier noch eine Chance. Die Genügsamkeit der Wildesel ist in dieser Region legendär. Der Bauer Punja ist wahrlich kein Typ eines Kriegers. Aber wenn er nachts sein Feld gegen Wildesel verteidigt, dann geht es um die Existenz seiner Familie. Aber auch auf der Seite der Wildesel geht es ums Überleben. Ihr Eigensinn, ihr Mut und ihre Durchsetzungsfähigkeit könnten für diese Tierart schon bald die alles entscheidenden Stärken werden. Im Westen Indiens lebt in einer der extremsten Landschaften der Welt der Khur, der „Indische Wildesel“. Aus dem „Kleinen Rann von Kutch“ wird nach den
    Überflutungen durch den Monsun alljährlich eine Salzwüste, ein Glutofen.
    Nur Überlebenskünstler haben hier noch eine Chance. Da aber immer mehr Rinder, Schafe und Ziegen auch die letzten grünen Inseln des längst zum Schutzgebiet erklärten „Kleinen Rann“ und seiner Randzonen niedermachen, sind die Wildesel ihrerseits zum Angriff übergegangen. Auf breiter Front fressen sie sich nachts durch Baumwoll- und Hirsefelder, die am Rande des „Kleinen Rann“ angelegt wurden – von Bauern, die oft zu den Ärmsten der Armen gehören. Deren Leidensfähigkeit ist vielfach erschöpft und unerklärliche Todesfälle unter den Wildtieren werden schon als Lossagung von einer bislang praktizierten Toleranz gedeutet. (Text: BR Fernsehen)

Cast & Crew

Sendetermine

So 26.04.2020
02:30–03:15
02:30–
Sa 25.04.2020
16:15–17:00
16:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge natur exclusiv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu natur exclusiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn natur exclusiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…