255 Folgen erfasst

  • Elefanten im Hotel

    Der große Mangobaum im Hinterhof eines Hotelgeländes existierte schon lange, bevor das Hotel gebaut wurde. Und genauso lang kommen Elefanten zum Fressen. Da nun das Hotel im Weg steht, wird das Foyer zur Abkürzung, um an die leckeren Früchte zu gelangen. Nathan Pilcher studiert und filmt seit 20 Jahren das Leben von Wildtieren in Afrika – insbesondere das von Elefanten. Seine Regeln dabei sind einfach: Er beobachtet die Tiere und stört sie nicht. Doch in einer luxuriösen Lodge in Sambia geschieht etwas jenseits jeglicher Erwartung, das sowohl Nathan als auch Elefantenexperten weltweit ratlos macht.
    Fünf wilde Elefanten – angeführt vom Leittier, der Elefantenmutter namens Wonky Tusk – steigen die Treppen zur Lodge empor und betreten die Eingangshalle, um im Innenhof einen Mangobaum als Futterstelle zu benutzen. Nathans Projekt ist
    es, dieses merkwürdige Verhalten zu verstehen, und deshalb folgt er Wonky Tusk und ihrer Familie über einen Zeitraum von vier Jahren. Eines Tages bringt Wonky Tusk einen Elefantenjungen zur Welt, der Wellington genannt wird. Nathan folgt der Elefanten-Familie und filmt ihren dramatischen Alltag.
    Sie übersteht nicht nur Raubtierangriffe und entzieht sich dem Zorn der Dorfbewohner, sondern sie hält stets zusammen, um Wellington zu schützen und ihm alles zum Überleben in der Wildnis beizubringen. Und dann ist Wonky Tusk plötzlich verschwunden. Bald findet Nathan ihr Skelett. Er fürchtet auch um das Wohlbefinden von Wellington, der mittlerweile drei Jahre alt ist. Schließlich erscheint Wellington wieder in der Lodge, um den Mangobaum aufzusuchen. Das Familienerbe des Muttertiers Wonky Tusk wurde weitergegeben. (Text: BR Fernsehen)

Cast & Crew

Sendetermine

So 14.10.2018
14:30–15:15
14:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge natur exclusiv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu natur exclusiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn natur exclusiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…