Staffel 6, Folge 1–17

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis“ startete am 26.02.2021 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Discovery Communications, LLC
    Normalerweise lernen sich die „Naked Survival“-Kandidaten erst in der Wildnis kennen. Aber in dieser Folge ist das anders. Anna und Jerred sind verheiratet. Vor den „Flitterwochen in der Hölle“ haben die Abenteurer ein einwöchiges Überlebens-Training absolviert. In dem Crashkurs hat man ihnen beigebracht, wie man mit primitiven Werkzeugen ein Lagerfeuer anzündet und einen Unterschlupf baut. Reicht das aus, um bei extremer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit im philippinischen Dschungel zu überleben? In Südostasien bekommt es das Paar mit gefährlichen Giftschlangen zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    Ryan and Sherean eating
    Ryan wäre in Südafrika beinahe auf eine Gehörnte Puffotter getreten. Das Gift der Vipern kann schmerzhafte Nekrosen auslösen. Vor den Reptilien müssen sich der 32-Jährige und seine Partnerin Sherean auf ihrer Survival-Tour in Acht nehmen. In der Wildnis streifen zudem Leoparden und aggressive Elefantenbullen umher, denen man auch nicht zu nahekommen sollte. Das Duo marschiert auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz in selbst gemachten Schuhen aus Baumrinde bei extremer Hitze durch die Savanne, in der aus allen Himmelsrichtungen Gefahr droht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Sara washes herself.
    Beim ersten Anlauf sind sie gescheitert. Sara verletzte sich in Panama am Auge und musste nach 12 Tagen aufgeben. Und Bulent schied in Kolumbien wegen heftiger Rückenschmerzen aus. Nun bekommen die Survival-Kandidat:innen im Dschungel von Tres Lagunas eine zweite Chance. Dort wollen der Zollinspektor aus Washington und die zweifache Mutter aus Tennessee alles besser machen. Die Überlebenskünstler:innen brechen ohne Kleidung und Proviant bei Temperaturen über 30 Grad in die unberührte Wildnis auf. Sind sie den Anforderungen in Mexiko gewachsen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Jon.
    Die Subic-Bucht auf der philippinischen Insel Luzón liegt auf dem Pazifischen Feuerring. Dort bebt regelmäßig die Erde. Jon und seine Partnerin Jess können nur hoffen, dass sie von Naturkatastrophen dieser Art verschont bleiben, denn die Outdoor-Profis haben im Dschungel schon genug Probleme. Die Survival-Kandidat:innen wollen ihren improvisierten Unterschlupf mit Bambus überdachen. Denn in der ersten Nacht haben sie wegen des Regens kein Auge zugetan. Und die Verpflegung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Raupen und Würmer machen das Duo nicht satt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Tim hat sich für Pfeil und Bogen entschieden. Und Kaiela bringt eine Angelschnur mit. Diese primitiven Hilfsmittel werden ihnen beim Jagen und Fischen in der afrikanischen Savanne gute Dienste leisten. Aber bei der Nahrungssuche müssen die Survival-Kandidat:innen stets die Augen offen halten. Denn an den Wasserlöchern lauern Löwen und Hyänen auf Beute. Die Gefahr ist in der Wildnis allgegenwärtig, deshalb ziehen die Outdoor-Freaks nach wenigen Tagen an einen anderen Standort um. Eine Felsenformation bietet am neuen Lagerplatz besseren Schutz vor Raubtieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    Laurae stammt von den amerikanischen Ureinwohnern ab. Sie kann aus Ästen, Steinen und Knochen primitive Werkzeuge und Waffen bauen. Und ihrem Partner Chris jagt die Wildnis ebenfalls keine Angst ein. Aber die verschneiten Berge Kanadas, in denen er sich auskennt, sind nicht mit der Wüste Mexikos zu vergleichen. Dort herrschen völlig andere Bedingungen. Und das Duo hat seine Survival-Skills noch nie unter extremen Bedingungen erprobt. Tagsüber steigen die Temperaturen im „Devil’s Canyon“ auf über 40 Grad und in der Einöde streifen hungrige Berglöwen umher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7
    Die Landschaft am 3490 Meter hohen Thunder Mountain ist nach frühen Winterstürmen mit Schnee und Eis bedeckt. Nachts droht dort bei frostigen Temperaturen von bis zu minus 20 Grad akute Gefahr durch Unterkühlung. Ein wärmendes Lagerfeuer ist daher in der Wildnis des US-Bundesstaates Montana überlebenswichtig. Dort brühen Sarah und ihr Survival-Partner Dave an ihrem improvisierten Unterschlupf mit heißem Wasser und Kiefernnadeln eine Art Tee auf, der sie mit Vitamin C versorgt. Wie lange halten die Outdoor-Cracks den extremen Bedingungen in Nordamerika stand? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    Jessica ist Mitglied der Nationalgarde. Die 36-Jährige verfügt über Disziplin und Durchhaltevermögen. Und Feuerwehrmann Mike behält in Stresssituationen ebenfalls die Nerven. Aber das extreme Klima macht den Survival-Kandidat:innen in Kolumbien schwer zu schaffen. Kalte Luftmassen steigen von den Anden ab und verursachen in der Region „Los Tuneles“ schwere Gewitter. Die Überlebenskünstler:innen sind nach heftigem Dauerregen durchgefroren und nass bis auf die Knochen. Deshalb droht in Südamerika Ungemach: Mike will bereits am zweiten Tag aufgeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    Lisa und Joe haben auf den Bahamas keinen entspannten Traumurlaub gebucht. Im Gegenteil: Auf den Inseln des Andros-Archipels findet man sehr wenig Nahrung und ihr Trinkwasser schöpfen die Survival-Kandidat:innen aus Felslöchern, in denen sich Regenwasser sammelt. In der Luft schwirren blutsaugende Insekten umher. Darunter penetrante Bremsen, die in die Haut schneiden und schmerzhafte Wunden verursachen. Und vor der Küste lauern gefräßige Haie auf Beute. Die Überlebenskünstler:innen kämpfen sich im Atlantik auf einem Floss von einem Eiland zum nächsten vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    Amber head shots
    Alexandra und Michael schauen verdutzt, als in Kolumbien plötzlich ein dritter Survival-Kandidat auftaucht. Denn normalerweise werden in der Serie zufällig zusammengewürfelte Paare in der Wildnis ausgesetzt. Aber in dieser Folge ist das anders. Zwei Männer und eine Frau: Ein Trio bricht mit minimaler Ausrüstung in den Dschungel auf. Die Outdoor-Cracks tragen nur einen Feueranzünder, ein Moskitonetz, eine Schnur, eine Machete und eine Karte bei sich. In Südamerika bekommen es die Überlebenskünstler:innen mit Raubkatzen, Schlangen und Pfeilgiftfröschen zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    Runter vom Sofa und rein in die Wildnis: Morgan und Daren sind große „Naked Survival“-Fans. Die Outdoor-Enthusiastin aus Appleton in Wisconsin und der Ex-Soldat aus Louisville in Kentucky verfolgen die Serie regelmäßig am TV-Gerät. Und in dieser Folge wollen sie auf den Bahamas ihre Grenzen austesten. Auf der Insel Andros schlägt für das Duo die Stunde der Wahrheit. Dort sind die Kandidat:innen 14 Tage lang auf sich allein gestellt. Finden die Überlebenskünstler:innen auf dem Eiland sauberes Trinkwasser? Und wie schützen sie sich vor den blutsaugenden Moskitos? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 12
    Alex ist kleinwüchsig. Der 26-Jährige misst nur 1,50 Meter. Deshalb wurde er schon oft unterschätzt. In dieser Folge von „Naked Survival“ will der Outdoor-Freak all seinen Kritikern beweisen, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Alex wird zusammen mit seiner Partnerin Holly im Amazonas-Regenwald ausgesetzt. Am Napo River in Ecuador droht dem Duo Gefahr durch gefräßige Piranhas und Kaimane. In der feuchten Umgebung wimmelt es zudem vor blutsaugenden Insekten. Die Plagegeister sind unersättlich und fallen auch nachts über die Kandidat:innen her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 13
    Nass, kalt und unheimlich: Die Sierra Madre De Soconusco liegt im Südosten des mexikanischen Bundesstaates Chiapas. In den Bergen finden sich Ruinen der Maya-Kultur. Viele Einheimische glauben, in der Region streifen böse Geister durch den Wald. Lassen sich echte Survival-Profis von solchen Gruselgeschichten beeinflussen? Trent und Sarah tun in ihrem improvisierten Unterschlupf nachts kaum ein Auge zu. Denn das Duo muss dafür Sorge tragen, dass bei sintflutartigen Regenfällen das Lagerfeuer nicht ausgeht. Der Schlafmangel zehrt extrem an den Nerven. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 14
    Amber head shots
    Die Moskitos sind erbarmungslos. Aber Molly und Nate wussten, worauf sie sich in Ecuador einlassen. Die „Naked Survival“-Fans haben sich bei der Vorbereitung auf das größte Abenteuer ihres Lebens alle Amazonas-Folgen der Serie angeschaut. Und jetzt spüren sie die Strapazen und Gefahren in der Wildnis am eigenen Leib. Das Duo bekommt es in Südamerika mit Schwarzen Kaimanen, Raubkatzen und Würgeschlangen zu tun. Große Anakondas werden bis 250 Kilo schwer. Den perfekt getarnten Beutejägern sollten die Kandidat:innen im Dschungel besser aus dem Weg gehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 15
    Original-TV-PremiereSo 19.04.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 16
    Amber and Serena
    Zwei Schwestern und zwei Brüder kämpfen sich im Selati-Flussbecken durch die Wildnis. Dort streifen hungrige Leoparden umher, die sich lautlos an ihre Beute anschleichen und dann blitzschnell zuschlagen. Spitzmaulnashörner stellen in Südafrika ebenfalls eine Gefahr dar, denn die Kolosse können sehr schnell rennen und erreichen Geschwindigkeiten bis zu 50 km/​h. Die ersten zehn Tage verbringen die Paare in getrennten Lagern, elf Kilometer voneinander entfernt. Danach sollen sie sich zu einem Team zusammenschließen – vorausgesetzt, sie halten bis dahin durch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.02.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 17
    Lauren bricht mit einem mulmigen Gefühl im Bauch in die Wildnis auf. Denn vor sechs Jahren wurde sie in Südafrika in einer Pflegestation für Wildtiere von zwei Löwen angegriffen. Die Attacke hat Spuren hinterlassen – nicht nur am Körper, sondern auch an der Psyche. Die 24-Jährige stellt sich ihrer Angst, um mit ihrem Partner Diggie eine kräftezehrende Herausforderung zu meistern. Das Duo trägt bei dem Survival-Trip nur ein Messer, einen Bogen, einen Wassertopf und einen Feueranzünder bei sich. Nach zehn Tagen stoßen in der Savanne zwei weitere Kandidat:innen dazu. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2020Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…