Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter
    D 2022–
    • Doku-Soap
    Deutsche TV-PremiereRTL ZweiDeutsche Online-PremiereRTL+
    Doku-Reihe für RTL Zwei. Besonders nah ans Geschehen im Rettungswagen oder Hubschrauber möchte man durch die Bilder von Bodycams und fest installierten Kameras herankommen. Zu den Rettungskräften, die in ihrer „Nachtschicht“ begleitet werden, zählt auch der Notfallsanitäter und Hauptbrandmeister Christoph Wickler aus Siegen. In seinem Job sei „immer was los“ – wie genau eine Schicht verlaufen wird, das lässt sich aber kaum je vorab einschätzen. Fest steht: Er und sein Team sind zur Stelle, wenn Menschen in einer gesundheitlichen Notsituation sind.
    Die Luftrettung ist dagegen die Aufgabe der DRF-Station in München. Deren Mitarbeiter sind per Helikopter unterwegs, sobald schnelle Hilfe aus der Luft notwendig ist oder ein Intensivpatient verlegt werden muss. Auch in anderen Städten werden die Retter bei ihren Einsätzen vom ersten Anruf bis zur Einlieferung des Patienten ins nächste Krankenhaus begleitet. Teams aus Fulda, Hanau, Flensburg, Dresden und Hamburg sind ebenfalls in „Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter“ zu sehen. (Text: RD)

    Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter – Streaming

    Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…