Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter“ startete am 10.05.2022 auf RTL+ Free und am 17.05.2022 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Sanitäter Christoph kümmert sich um den krampfenden Mann – Bild: RTL Zwei
    Sanitäter Christoph kümmert sich um den krampfenden Mann
    Zwei Sanitäter aus Siegen werden zu einer hilflosen Person gerufen. Der Mann krampft. In München wird ein Rettungshubschrauber gebraucht. Im Umland gab es einen Verkehrsunfall. Das Frauenteam muss in Hanau zu einem kardialen Notfall. Aryen und Anastasia müssen sich auf alle Eventualitäten vorbereiten. Notfallsanitäter Sebastian steht vor einer schwierigen Entscheidung: seine Patientin möchte trotz starker Schmerzen nicht ins Krankenhaus. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 10.05.2022RTL+
  • Staffel 1
    Das Frauenteam muss in Hanau zu einem kardialen Notfall. Aryen und Anastasia müssen sich auf alle Eventualitäten vorbereiten.
    In einem Club in Dresden muss eine blutige Nase verarztet werden. In Schleswig-Flensburg ist ein älterer Mann in einen Graben gestürzt. Aryen und Anastasia eilen einem Patienten zur Hilfe, der bereits Blut erbrochen hat. Schnelligkeit ist gefragt. Die Sanitäter Olaf und Christina aus der Nähe von Siegen müssen zu eine Sprunggelenksfraktur. Vor Ort gibt es jedoch zwei Verletzte – die beiden müssen sich aufteilen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 17.05.2022RTL+
  • Staffel 1
    In der Nachtschicht wird Sanitäterinnen und Sanitätern einiges an Disziplin abverlangt. In Dresden müssen Ronny (l.) und sein Kollege Colin (r.) eine Platzwunde nähen und überzeugen den Rentner, sie ins Krankenhaus zu begleiten. Auch eine Coronainfektion steht auf ihrem Plan, ein Patient leidet nach einer Lungen-OP unter Atemnot.
    In der Nachtschicht wird Sanitäterinnen und Sanitätern einiges an Disziplin abverlangt. Die Teams kommen aus München, Siegen, Hanau, Hamburg und Fulda. Dabei verarzten sie unter anderem Stürze und Intoxikationen durch Alkohol. In Dresden müssen Ronny und sein Kollege Colin eine Platzwunde nähen und überzeugen den Rentner, sie ins Krankenhaus zu begleiten. Auch eine Coronainfektion steht auf ihrem Plan. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 24.05.2022RTL+
  • Staffel 1
    In der Nachtschicht werden Daniel Tim und Matthias Vollmer zu einem Einsatz in ein Asylantenheim gerufen. Sie finden einen Suizidversuch vor, doch die Sprachbarriere erschwert ihnen die Arbeit.
    Die Nachtschicht verlangt den Notfallsanitätern und -Sanitäterinnen einiges ab: Jan Heller und Marc John helfen einer Person, die alkoholisiert in einen Graben gefallen ist. Johannes Merle und Andrej Schütz aus Siegen fahren zu einer Frau mit Schmerzen im Bein. Doch die beiden erkennen sie wieder – sie hatten sie vor einiger Zeit schon einmal ins Krankenhaus gefahren. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 31.05.2022RTL+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…