bisher 1 Folgen (aus „Schliemanns Erben“), Folge 1

  • Folge 1
    Die Dokumentation führt in das Weltreich der Hansefahrer, die mit Mut und Pioniergeist der Urgewalt des Meeres, Piraten und mächtigen Konkurrenten begegneten. Zugleich wird die Dimension des mittelalterlichen Wirtschaftsbundes verdeutlicht: Die Hanse war ein modern organisiertes Handelsnetzwerk, das in seiner Effizienz und Ausdehnung den Vergleich mit der EU unserer Tage nicht scheuen muss. Mit „Schliemanns Erben – Vorstoß der Deutschen Hanse“ betritt Terra X wieder einmal archäologisches Neuland, das mit aufwändigen Spielszenen und 3-D-Animationen zum Leben erweckt wird. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 08.11.2015ORF III

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythen der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…