Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Mountain Men – Überleben in der Wildnis“ startete am 08.12.2016 bei The History Channel.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Morgans erster Winter in Alaska beginnt als Überlebenskampf. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 13.01.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Eustace findet die Maschine, die er braucht, um sein Holzfällergeschäft in Schwung zu bringen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 20.01.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    In Montana gerät Tom im Hochland in eine Falle, aus der er sich selbst befreien muss. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 20.01.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Jason kehrt mit Frau und Kind in seine Heimat zurück, um ein Versprechen einzulösen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 27.01.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Jason muss einen Ersatz für die ruinierten Wasservorräte seiner Familie finden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016HistoryFree-TV-PremiereSo 27.01.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    In Montana sieht Tom den Tatsachen über seine misslungene Saison ins Auge und tut das Undenkbare: Er verlässt das Yaak Valley zum ersten Mal seit 40 Jahren. Kurz vor dem Verhungern geht es bei Morgan ums Ganze und er begibt sich auf eine entschlossene Jagd.“. Im Ruby Valley wird Rich langsam unruhig, während er sich von seinen Verletzungen erholt. In den Orzarks beschützt Jason seine Familie vor einer neuen Bedrohung. In Alaska will Marty für die Wintersaison Fahrt aufnehmen, aber ein Raubtier macht ihm e (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 03.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Tom hat das Yaak Valley hinter sich gelassen und versucht sein Glück in Idaho, wo er das große Los zieht, das er allerdings nicht einlösen kann. Als Morgan nur noch Lebensmittelvorräte für einen Tag bleiben, jagt er eine schwer fassbare Beute bis auf die Bergspitzen. Im Ruby Valley macht sich Rich für die Jagd bereit, indem er mit seinen Hunden trainiert, doch das Training wird bald zur Rettungsmission. In den Revelation Mountains wird Marty von seiner Fallenstrecke vertrieben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 03.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 8
    Die Bären sind Wochen vor der üblichen Zeit aus dem Winterschlaf erwacht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 10.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    Marty erwischt den Jackpot am Mount Hesperus, doch sein Glück ist von kurzer Dauer. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 10.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 28.07.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 10
    Ein frühes Tauwetter löst eine rasante Schneeschmelze aus, die die Landschaft verändert. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 17.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 04.08.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 11
    Marty geht für eine neue Schneemaschine ein großes finanzielles Risiko ein. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 17.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 11.08.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Tom versucht, das Beste aus den letzten Wochen des Winters herauszuholen. Ein unerwartetes Hindernis bringt ihn und seinen Bruder jedoch an einen Tiefpunkt, obwohl sie eigentlich dringend Fortschritte machen müssten. Jason will einen Schmiedeofen bauen, der die Grundlage seines Einkommens werden soll. Morgan erholt sich derweil noch von der Begegnung mit einem Grizzlybären, als er entdeckt, dass zwei seiner Stuten trächtig sind. Er muss nun etwas zu deren Schutz bauen. Auf dem Rückweg in die Revelation Mountains kommt Marty durch ein ausgebranntes Waldstück. Ab dort gibt es kein Zurück mehr. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 24.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 18.08.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 13
    Marty hat sein Ziel vor Augen, muss aber noch einige letzte Hindernisse überwinden, bevor er in den Revelation Mountains zurück an die Arbeit gehen kann. Er durchquert den sogenannten „Höllenloch-Pass“ und gerät auf dem dünnen Eis des Big River in eine Zwickmühle. In Idaho macht der unberechenbare Snake River Tom derweil einen Strich durch die Rechnung. Jason macht unterdessen einen Deal, um das erste Vieh auf seine Farm liefern zu lassen. Dafür braucht er jedoch starken Stahl, um seinen Teil des Geschäfts einhalten zu können. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 24.02.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 14
    Die Frühlingsschmelze lässt Idahos Flüsse ansteigen und beendet Toms Saison. Er kehrt mit weniger Fellen zurück, als er bräuchte, um die Rechnungen zu bezahlen. In North Carolina ist Eustace nach drei Wochen wieder auf den Beinen, aber seine Pläne, die verlorene Zeit wieder aufzuholen, werden durchkreuzt, als seine Zuchtschweine ausbrechen. Marty konnte dank seiner neuen Schneemaschine ein paar alte Fallen wiederbeleben, aber er strapaziert seine neue Ausrüstung bis an ihre Grenzen. Morgan wird von Moskitos heimgesucht und versucht, ein altes Naturheilmittel herzustellen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 03.03.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 15
    Tom versucht, sein bisher schlimmstes Defizit auszugleichen, doch sein verzweifelter Versuch, einen Bären zu jagen, bringt ihn auf gefährliches Terrain. Rich nimmt seinen jährlichen Posten als Bewacher der Ranchen in Ruby Valley ein, die er während der Kalbungszeit im Auge behalten soll, und bald begegnet er einem Killer. Eustace reitet zur Grenze zwischen Carolina und Virginia, um natürliches Salz aus einer streng bewachten Quelle zu gewinnen. Morgan bereitet sich schon auf den nächsten Winter vor, indem er sein Grundstück mit einer extremen Methode in Weideland verwandelt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 03.03.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2016History Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 16
    Tom opfert etwas, das ihm sehr wichtig ist, um über die Runden zu kommen, und führt sich die Kosten seines Lebens in den Bergen vor Augen. Marty begutachtet das Ergebnis seines Fallenstellens. Eustace und Preston treffen sich nach alter appalachischer Tradition mit ihrer Familie und schlachten das 270-Kilo-Schwein, das ihr Geschäft in Gang bringen soll. Morgan bittet einen Freund, ihm bei der Betreuung der trächtigen Stuten zu helfen. Im Ruby Valley kann Rich sich aus einem Wurf Welpen ein neues Mitglied für seine Jagdmeute aussuchen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017HistoryFree-TV-PremiereSo 10.03.2019kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 15.09.2016History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mountain Men – Überleben in der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…