Staffel 1, Folge 2

  • 2. Ohne Respekt (Neúcta)

    Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)
    An die Wand des Rathauses in Buchnov hat jemand ein Graffiti gemalt: „Gerechtigkeit für Denis“. Das gibt Lukas Auftrieb und motiviert ihn für seine schwierige Recherche nach den wahren Hintergründen des Lynchmords an dem Roma-Jungen. Lukas erfährt, dass die örtliche Polizei offenbar seinerzeit viel zu spät auf dem Marktplatz eingetroffen war und Denis tot vorfand. Vielleicht ist aber gerade der Polizist Vojta Marek einer der wenigen, die Lukas unterstützen wollen … Lukas beobachtet Pavel auf dem Gelände der alten Fabrik, wie er Fässer mit giftigen Chemikalien
    umlagert.
    Zbynek, der Sohn von Liba und Stanislav, ist von der rassistischen Haltung seines Vaters stark beeinflusst und mobbt Roma-Kinder in der Schule. Es kommt zu einem Zusammenstoß mit Marika, die in der Schulkantine arbeitet. Liba sucht Marika auf, um sich bei ihr für das Verhalten ihres Sohns zu entschuldigen, doch die trauernde Mutter kann die Entschuldigung nicht annehmen. Später wird Zbynek sogar das Grab von Denis schänden, unter den fassungslosen Augen Marikas. Indes setzen Helenas Wehen ein und ihr steht eine schwierige Geburt bevor … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2019arteDeutsche Online-PremiereDo 25.07.2019arte.tvOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2018

Cast & Crew

Sendetermine

Di 09.06.2020
02:22–03:15
02:22–
Do 01.08.2019
21:55–22:40
21:55–
NEU
Füge Mord im Böhmerwald kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mord im Böhmerwald und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord im Böhmerwald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…