Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Gwen Cross, Tochter eines schwerreichen Vaters, beschließt, ihrer bevorstehenden Hochzeit durch einen Sprung ins Wasser zu entkommen. Ihr Vater engagiert den Privatdetektiv Walter Tatum, seine Tochter aufzuspüren. Bald landet Gwen unfreiwillig im Büro von Walter, der sie besser kennenlernt und es nicht mehr übers Herz bringt, sie ihrem Vater zu übergeben. Gleichzeitig haben er und seine Kollegen Tito und Billie den Fall eines betrügerischen Bankangestellten aufzuklären, der eine überraschende Wendung nimmt. (Text: TV-München)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Walter bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag von der attraktiven Sängerin Rachel: Falls sie verschwindet, soll er sie suchen. Sie verschwindet tatsächlich, und Walter hat es bald mit dem zwielichtigen Nachtclubmanager Eddie zu tun, der seine Bücher offenbar zu seinen eigenen Gunsten führt. Rachels Verschwinden scheint mit dem Betrug in Verbindung zu stehen. Mit Gwens unkonventioneller Hilfe kommt Walter bald den Hintergründen auf die Spur. (Text: TV-München)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Walter wird von Jeremy Galvin beauftragt, dessen große Jugendliebe Emily wiederzufinden. Gwen und Walter finden bald heraus, daß Emily in die High Society eingeheiratet hat und scheinbar nichts mehr von Jeremy wissen will. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden aber schnell auf den wahren Grund für Emilys Ablehnung: Ihr Ehemann ist ein gefährlicher Ex-Gangster, der einiges gegen die alte Liebe seiner Frau einzuwenden hat. (Text: TV-München)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Beim Versuch, das Observieren zu lernen, entdeckt Gwen einen Bigamisten, der sich kurz darauf durch einen Sprung ins Meer das Leben nimmt. Seine Witwen stellen fest, daß der Verstorbene die Konten geplündert hat, und beauftragen Walter, das verschwundene Geld zu suchen. Gwen und Walter finden bald heraus, daß der vermeintliche Tote sich bester Gesundheit erfreut und sein Geld in eine kostbare Baseball-Kartensammlung investiert hat, mit der er ohne seine Ehefrauen verschwinden will. (Text: TV-München)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.1998 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      Gwen wird in ihrer Wohnung von einem Gentleman-Einbrecher überrascht, der einen guten Eindruck bei ihr hinterläßt. Sie versteckt ihn sogar bei sich, nachdem er ihr Besserung gelobt hat. Allerdings hält der charmante Gauner sein Versprechen nicht und sucht bald wieder das Weite. Tito und Billie kommen sich dagegen bei einer Observierung in einem „Liebeshotel“ sehr viel näher. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Walter soll die Identität einer jungen Frau feststellen, die aus dem Meer gefischt wurde und sich nun an nichts erinnern kann. Bald taucht ein Ex-Verlobter auf, eine mysteriöse Freundin und der Retter der Verunglückten, der sich besonders für sie interessiert. Und Lauren, die Frau ohne Gedächtnis, wird von Erinnerungsfetzen geplagt, die darauf schließen lassen, daß man ihr nach dem Leben trachtet. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)

      Walter soll für eine Klientin das Verschwinden ihres Vaters, des Jazzpianisten Augie, untersuchen. Schwierig wird die Sache, weil Augie seit über 40 Jahren nicht mehr gesehen wurde. Bald kommen der Detektiv und seine Mitarbeiter einer tödlichen Intrige auf die Spur, in der eine alte Schellackplatte und ein 1948er Studebaker eine wichtige Rolle spielen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      Walters Zahnarzt ist einer attraktiven Patientin auf den Leim gegangen, die sich als raffinierte Diebin entpuppt hat. Nun muß das Diebesgut, ein wertvolles Perlencollier, wiederbeschafft werden, bevor Larrys Frau von einer Reise zurückkommt. Die reuige Diebin finden die Detektive zwar bald, nur leider hat sie die Beute nicht mehr. Und ihr Auftraggeber, der nicht umsonst Frankie, „die Ratte“ genannt wird, hat mit den Perlen seine eigenen Pläne. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: 08/1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.11.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Kurz nachdem Walter eine Affäre mit dem weiblichen Star einer Seifenoper beendet hat, stürzt die Verlassene aus dem Fenster zu Tode. Walter gerät unter Mordverdacht und muß seine Ermittlungen vom Gefängnis aus führen, während seine Mitarbeiter das Team der Serie unter die Lupe nehmen. Bald vergrößert sich die Zahl der Verdächtigen, und ein weiterer Mord geschieht. Zur großen Enthüllung kommt es ausgerechnet bei der Jubiläumssendung der Serie, bei der Gwen eine unfreiwillige Rolle spielt. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.11.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Walter macht sich Vorwürfe, nachdem ein Routinefall scheinbar außer Kontrolle geraten ist: Er hat für einen Mann Beweise für die Untreue seiner Ehefrau besorgt, und nun ist die Frau ermordet worden. Allerdings stellt sich bald heraus, daß das Ehepaar ein langes Vorstrafenregister als Einbrecher hat. Und Walter und seine Kollegen sehen sich unvermittelt in einen geheimnisvollen Fall verwickelt, in dem eine berühmte Statuette eine wichtige Rolle spielt: der Malteserfalke. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.12.1993 ABC
      In einer Gastrolle: Elliott Gould
    • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)

      Eine alte Freundin bittet Walter, für ein paar Stunden auf ihr Baby aufzupassen. Aus dem harmlosen Babysitting wird allerdings bald ein gefährlicher Fall, in dem ein ermordeter Ehemann, gestohlene Diamanten und eine skrupellose Gaunerin Walter und seine Mitarbeiter ganz schön ins Schwitzen bringen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)

      Walters Freund, der harmlose Spinner Lyle, wird Zeuge eines Mordes und sieht sich plötzlich von zwei Killern verfolgt. Walter und seine Kollegen entdecken, daß Lyle ohne sein Wissen in einen Fall von Industriespionage verwickelt wurde, in dem es um hochbrisante Computerchips geht. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)

      Walter wird von einer besorgten Mutter beauftragt, nach ihrem Sohn Charlie zu suchen. Charlie ist unschuldig verurteilt worden und nun aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er hat mit einer Aussage einen Mann lebenslänglich hinter Gittern gebracht, und der will nun dafür sorgen, daß Charlie erledigt wird. Während Gwen und Walter die Wohnung von Charlies Freundin beobachten, kommen sich die beiden endlich auch privat näher. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.10.1999 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mond über Miami im Fernsehen läuft.