Mit Karl May im Orient
D 1963
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mit Karl May im Orient kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Karl May im Orient und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sechsteilige Fernsehserie nach Motiven aus Karl-May-Romanen, die als „Low Budget“-Produktion im Versuchsprogramm des ZDF ausgestrahlt wurde. Nach negativen Zuschauerreaktionen wurde die Weiterproduktion der ursprünglich auf 13 Teile angelegten Serie eingestellt und die Folgen im regulären Programm nie wiederholt.

Mit Karl May im Orient auf DVD & Blu-ray

Mit Karl May im Orient – Streaming

Mit Karl May im Orient – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 7-teilige Abenteuerserie als Sammleredition in limitierter Auflage von 1961 am 06.12.19 auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Mit-Karl-May-im-Orient-Sammleredition::1727.html
  • (geb. 1963) am

    DVD ist bereits erschienen . siehe hier:
    http://www.derkarlmayfan.de
    Super restauriert und digitalisiert!
    Für Sammler ein MUSS und dann ist der Preis auch verträglich.
    Hab mit dem Angebot absolut nichts zu tun; habe dort selber bestellt.
  • (geb. 1956) am

    Also auf eine Wiederholung im TV kann man nicht hoffen.
    Die Rechte dazu sind nicht mehr vorhanden. Die Serie befindet sich nun im Karl-May-Archiv in Göttingen. Ich hatte das Glück und konnte einge Folgen davon in Spezialvorführungen sehen. Es handelt sich hierbei um eine Art Kammerspiel und wenn man dieses akzeptiert, so hat man an der Qulität nichts mehr auszusetzen. Im übrigen gibt es 7 Folgen und nicht wie hier angebeben sechs. Der Titel der siebenten Folge lautet: Abu Saif - Der Vater des Säbels (wurde 2012 in Berlin als Sonderaufführung gezeigt). Ach ja, es gibt ein Fünkchen Hoffnung, dass die Serie in den nächsten Jahren auf DVD veröffentlicht wird. Weitere Verhandlungen werden dieses Jahr (2013) im Juli durchgeführt.
  • (geb. 1964) am

    Eigentlich wäre heuer, zum 100. Todestag von Karl May die richtige Zeit gewesen,um die Serie endlich auf DVD zu veröffentlichen.
    Ich habe sie noch nicht gesehen. Aber auch wenn immer die schlechte Qualität betont wird, sollte man jeden Zuseher selbst entscheiden lassen, ob er die Serie sehen will. Wenn ich mir ansehe, was man heute so an wirklich schlechten und verdummenden Serien vorgesetzt bekommt, kann ich mir diese Haltung gegenüber "Mit Karl May im Orient" jedenfalls nicht erklären. Ich würde mir noch immer wünschen, diese Serie endlich einmal sehen zu können.
  • (geb. 1960) am

    Ich würde mich auch über eine Ausstrahlung sehr freuen.
    Wenn man sich anschaut, was das ZDF für den THEATERKANAL
    so alles ausgräbt, dann würde man mit dieser Serie gewiss
    keinen Fehlgriff tun.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Karl May im Orient online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…