Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg Folge 3: Ende eines Rebellen
Folge 3
3. Ende eines Rebellen
Folge 3 (45 Min.)
Wallenstein ist auf dem Zenit seiner Macht: Seine Truppen und Kanonen eröffnen ihm alle Möglichkeiten, selbst die Kaiserkrone. Doch ein seltsamer Wahn ergreift den Mann, der seine Macht dem Krieg verdankt: Er verhandelt für den Frieden. Die einfachen Menschen leben in unfassbarem Elend, ganze Landstriche sind buchstäblich menschenleer, allerorten herrscht Hunger. In Niederösterreich verbergen sich die Bauern in unterirdischen
Labyrinthen vor den plündernden und mordenden Soldaten. Um Wallenstein beginnt indes ein Intrigenspiel. Seine Gegner kennen keine Gnade: Wallenstein stirbt durch die Hand seiner früheren Getreuen. Fast 400 Jahre nach seinem Tod wird die Krankenakte Wallenstein wieder geöffnet. Ein pathologisches Gutachten liefert die Hintergründe für die seltsame Verwandlung des Feldherrn: Wallenstein litt unter Syphilis. (Text: 3sat)
Füge Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Gottes Segen in die Hölle – Der Dreißigjährige Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.