Staffel 2, Folge 2

  • 8. Anna Planken und Philipp Walulis als Hilfsschäfer

    Staffel 2, Folge 2
    Sie moderiert das „Morgenmagazin“ im Ersten und die Sendung „Markt“ im WDR Fernsehen, er hat sich als TV-Moderator und Grimmepreisgekrönter Mediensatiriker („Walulis sieht fern“) einen Namen gemacht: Anna Planken und Philipp Walulis. Nun begegnen sich die beiden TV-Prominenten bei einem Selbsterfahrungstrip in der freien Natur: Zwei Tage lang wollen sie Schäfer Andreas Eisenbarth bei seiner Arbeit im Teutoburger Wald unterstützen. Anna Planken freut sich auf ganz viel Ruhe, schöne Naturerlebnisse und eine Zeit ohne Handy. Philipp Walulis teilt die romantischen Erwartungen, rechnet aber auch mit „ganz viel Schafsscheiße, in die wir reintreten werden.“ Doch auf die beiden Hilfsschäfer warten jede Menge Herausforderungen: Geht es beim Zug mit
    einer Herde zunächst noch entspannt zu, ist schnell Schluss mit Romantik.
    „Nun geht’s richtig zur Sache“, warnt Schäfer Andreas und spannt seine beiden Praktikanten beim „Entwurmen“ der Schafe, einer Art Schluckimpfung ein. Eine Prozedur, der sich die Vierbeiner nicht ganz freiwillig unterziehen: Jetzt müssen Anna Planken und Philipp Walulis großen körperlichen Einsatz zeigen. Nicht mehr zu bremsen ist Anna Planken, als sie auf dem Schillingshof, der Basis von Schäfer Andreas, den Traktor fahren darf. Zusammen mit Andreas bildet sie beim Transport der großen Heuballen direkt ein starkes Team. Das beeindruckt auch Azubi Philipp, der anerkennend feststellt: „Du scheinst ja alles unter Kontrolle zu haben. Die neue Jungbäuerin!“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 08.04.2016 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 18.03.2020
14:00–14:45
14:00–
Fr 15.04.2016
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Mit Bock durchs Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Bock durchs Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Bock durchs Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…