Staffel 2, Folge 1

  • 7. Yvonne Willicks und Daniel Aßmann als Hilfsschäfer

    Staffel 2, Folge 1
    Schäfer Andreas Eisenbarth bringt mit seinen Hütehunden „Emmy“ und „Herr Klein“ die Herde auf Trab. Alle müssen für ihn „auf „Zack sein“ und Ordnung halten, wenn sie von einer Weide im Teutoburger Wald zur nächsten ziehen. Denn auf ihrem Weg liegen vielbefahrene Bundestraßen, schwierige Waldpassagen und weitere Herausforderungen. Für den Vollblutschäfer aus Bielefeld ist das Alltag. Aber was passiert, wenn sich die TV-Prominenten Yvonne Willicks und Daniel Aßmann bei ihm als Hilfsschäfer-Paar melden, zwei Tage lang mit anpacken wollen und damit seine Berufsroutine kräftig durcheinanderwirbeln? Wie stellen sich die beiden beim Einzäunen der Herde, bei der Klauenpflege und beim Zug mit der Herde an? Für die TV-Journalistin und Haushaltsexpertin Yvonne Willicks („WDR-Servicezeit“, „Der Haushaltscheck“) und den TV-Moderator Daniel Aßmann („Ausgerechnet“-WDR) geht es zunächst einmal
    zur Fütterung in den Stall.
    „Das Schweigen der Lämmer ist das gerade nicht hier“, stellt Yvonne Willicks fest, als die hungrigen Vierbeiner sich laut blökend über das Futter hermachen. „Ganz ruhig und gelassen ziehen wir jetzt mit der Herde zur Zielwiese“, gibt der Schäfer dann sein Kommando, meint damit aber einen strammen Marsch mitten durch den Wald, bei dem die beiden Schäfer-Praktikanten ganz schön ins Schwitzen kommen.
    Trotz der Anstrengungen ist Daniel Aßmann mit Blick auf die nachfolgende Herde fasziniert: „Wie so eine Welle, die die ganze Zeit hinter einem herkommt.“ Beim Aufstellen eines Zauns tun sich die Hilfsschäfer etwas schwer, das anschließende „Wellness-Programm“ der Tiere, sprich Klauenpflege, scheint ihnen mehr zu liegen. „Yvonne Willicks – Der große Klauencheck“, lacht Daniel Aßmann, als die Haushaltsexpertin auch hierbei einmal mehr ihre praktischen Fähigkeiten beweist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.04.2016 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Di 17.03.2020
14:15–15:00
14:15–
Mo 11.04.2016
09:30–10:15
09:30–
Fr 08.04.2016
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Mit Bock durchs Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Bock durchs Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Bock durchs Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…