Staffel 2, Folge 3

  • 9. Miriam Pielhau und Raúl Richter als Hilfsschäfer

    Staffel 2, Folge 3
    Miriam Pielhau und Raúl Richter als Hilfsschäfer „Ich weiß gar nichts von Schafen und bin gespannt, wie der Schäfer das alles im Griff hat. Er ist ja auch so eine Art Regisseur, der die Tiere anleitet“, meint Schauspieler Raúl Richter. Die TV-Moderatorin und Autorin Miriam Pielhau denkt praktisch: „Jetzt gucken wir einmal, wo all die Wolle herkommt, die Frau Pielhau im Winter verstrickt.“ „Mission Hilfsschäfer“ für die beiden Prominenten, die unter Anleitung von Profi-Schäfer Andreas Eisenbarth zwei Tage lang als Azubis für das Wohlbefinden einer Herde hungriger Vierbeiner sorgen sollen.
    Dabei geht es aber nicht nur um den reibungslosen Zug zu den einzelnen Futterweiden, auch die Gesundheitspflege der Schafe gehört zum Ausbildungsprofil. Gesundheitspflege heißt hier: Impfung der Tiere gegen Wurmbefall und eine
    fachmännische Pediküre, sprich Klauenpflege. Dem stellen sich die Schafe nicht ganz freiwillig, mit einem Fanghaken müssen die einzelnen Tiere von der Herde getrennt werden. Keine einfache Aufgabe für Anfänger, aber Raúl Richter entpuppt sich dabei als wahres Naturtalent.
    „Das gibt direkt schon mal volle Punktzahl“, staunt Andreas Eisenbarth: „Jetzt haste ’nen Stein im Brett bei mir.“ Miriam Pielhau und Raúl Richter absolvieren mit den Hütehunden „Emmy“ und „Herr Klein“ einen Crashkurs in „Hundeführung“, und sie erfahren vom Profi-Schäfer, dass Schafsböcke in Sachen Fortpflanzung wahre „Hochleistungssportler“ sind. Die größte Herausforderung wartet aber noch auf seine Hilfsschäfer: Der Zug der Herde über eine vielbefahrene Bundesstraße, Verkehrssperrung inklusive. Bestehen die beiden diese gefährliche Härteprüfung? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.04.2016 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.03.2020
14:00–14:45
14:00–
Mo 25.04.2016
09:30–10:15
09:30–
Fr 22.04.2016
21:00–21:45
21:00–
Mo 18.04.2016
09:30–10:15
09:30–
NEU
Füge Mit Bock durchs Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Bock durchs Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Bock durchs Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…