Mission Freundlichkeit Mein 100 Tage Experiment
D 2014
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereDisney Channel
Füge Mission Freundlichkeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mission Freundlichkeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jan Köppen begibt sich für den Disney Channel auf die „Mission Freundlichkeit“. In einer neuen Doku-Soap will der vielbeschäftigte Moderator 100 Tage lang die Menschen dazu bringen, mal wieder nett zueinander zu sein.
In Berlin haben die Dreharbeiten zur Sendung begonnen, die der Disney Channel als „eine crossmediale Reise an die Tatorte der täglichen Streitigkeiten“ umschreibt. In der Hauptstadt hat sich Köppen ein „Freundlichkeits-Headquarter“ eingerichtet. Von dort aus will er unter anderem Aktionen zum Thema Nachbarschaft koordinieren: „Wieso interessieren sich manche Menschen nicht für ihre Nachbarn oder Mitbewohner? Und wie lässt sich das ändern und die Kommunikation fördern?“, fragt sich Köppen. Streit im Straßenverkehr will Köppen lindern, indem er Quietscheenten zum Stressabbau an Autofahrer verteilt. Auch das tägliche U-Bahn-Geschubse soll unterbunden werden.
„Mission Freundlichkeit – Mein 100 Tage Experiment“ ist eine Adaption des dänischen Formats „100 Days of being nice“ und wird von der UFA produziert. Zuschauer, Freunde, Nachbarn und auch Promis sollen Köppen dabei auf seiner Mission unterstützen. Auf Facebook wurde aus diesem Anlass eine „Freundlichkeits-Community“ eingerichtet. (Text: GR)

Mission Freundlichkeit – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Freundlichkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…