Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Mission Freundlichkeit“ startete am 07.10.2014 im Disney Channel.
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Die „Mission Freundlichkeit“ beginnt er in der Nachbarschaft seines Freundlichkeit-Hauptquartiers in Berlin. Mit verschiedenen Aktionen möchte Jan herausfinden, ob sich die Menschen für ihre Nachbarn interessieren. Er stellt sich mit Blumen und Süßigkeiten bei seinen Nachbarn vor. Außerdem baut er mit seinem prominenten Unterstützer Mateo Jaschick auf dem Bürgersteig ein Wohnzimmer auf, um sein Umfeld besser kennenzulernen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014Disney Channel
  • Staffel 1 (50 Min.)
    In dieser Folge beschäftigt sich Jan mit dem Thema Straßenverkehr. Ihm zur Seite steht Sängerin Ivy Quainoo. Gemeinsam überraschen die beiden Autofahrer an Kreuzungen, über das Radio oder U-Bahn-Fahrgäste auf dem Bahnsteig mit kleinen Nettigkeiten. Außerdem spricht Jan mit Experten über das richtige Verhalten im Straßenverkehr und begleitet einen Rollentausch zwischen einem Taxi- und einem Kurierfahrer. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014Disney Channel
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Moderator Jan Köppen will 100 Tage freundlich sein und alles über Freundlichkeit herausfinden. Nach den Themen Nachbarschaft und Straßenverkehr beschäftigt er sich mit der Kommunikation – die Basis jeden Miteinanders. Jan will gemeinsam mit seinem prominenten Unterstützer Moses Pelham anhand verschiedener Aktionen herausfinden, was gute Kommunikation für die Menschen bedeutet und was als freundlich empfunden wird. Wie reagieren Menschen darauf, wenn sie einfach auf der Straße angelächelt werden? Und wie bewegt man wieder mehr Leute dazu, miteinander zu kommunizieren? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014Disney Channel
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Moderator Jan Köppen will 100 Tage freundlich sein und alles über Freundlichkeit herausfinden. In dieser Folge beschäftigt sich Jan mit der Frage, wie es eigentlich um die Freundlichkeit zwischen verschiedenen Altersgruppen bzw. Generationen steht. Durch Treffen mit einem Granny-Au Pair, den Besuch bei einer Breakdance-Gruppe 60 plus oder aber das Tragen eines Age-Suites versucht Jan gemeinsam mit seinem prominenten Unterstützer Ilja Richter Antworten zu finden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014Disney Channel
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Moderator Jan Köppen will bei seiner Mission 100 Tage freundlich sein und alles über Freundlichkeit herausfinden. Dieses Mal will er wissen, wie es Menschen ergeht, die in stressigen Situationen – und allgemein weniger beliebten Berufen – arbeiten. Im Gegensatz dazu will Jan aber auch wissen, was einen der beliebtesten Arbeitsplätze ausmacht. Er spricht mit Bauarbeitern, Kellnern und begleitet eine Politesse. Von einem Mimik-Experten erfährt er, wie wichtig Mimik für einen freundlichen Kontakt in der Arbeitswelt ist und probiert sich mit dem neuen Wissen als Verkäufer in einem Modeladen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014Disney Channel
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Moderator Jan Köppen will in 100 Tagen alles über Freundlichkeit herausfinden. In der letzten Folge geht es um den öffentlichen Raum: Jan zieht durch die Straßen und findet Müll und verwahrloste Grünflächen. Daraufhin macht er einen Test: Jan legt Müll und eine Münze auf die Straße. Wie reagieren die Fußgänger? Heben sie das Geld oder den Müll auf? Außerdem trifft Jan die Band Revolverheld. Diese berichten von ihren Erfahrungen in Sachen Freundlichkeit. Zum großen Finale darf Jan während einem Auftritt der Band auf die Bühne und seine Mission nochmals verbreiten. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014Disney Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Freundlichkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…