„Das Fest im Griff?!“: Disney Channel kündigt weitere Doku-Soap an

Event-Gastronom André Kracht hilft bei der Organisation von Festen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.07.2014, 14:22 Uhr

„Das Fest im Griff?!“ – Bild: Disney Channel
„Das Fest im Griff?!“

Das Doku-Soap-Angebot des Disney Channel wächst weiter. Nach „Vollpension bei Fremden“, „Mein Auftrag: Der perfekte Antrag“ (ab August) und „Mission Freundlichkeit“ (ab Herbst) hat der Familiensender nun das vierte Format angekündigt. In „Das Fest im Griff?!“ werden Gastgeber und Gäste bei den Vorbereitungen für verschiedene Festlichkeiten begleitet. Als Helfer, Beobachter und Verbündeter steht Profikoch und Event-Gastronom André Kracht zur Seite. Die neue Eigenproduktion läuft ab 9. September immer dienstags um 20:15 Uhr im Disney Channel.

Die Organisation eines großen Festes mit Familien und Freunden stellt meist eine größere Herausforderung dar als zunächst vermutet. Es gilt, unzählige Dinge zu berücksichtigen und alle wichtigen Fragen rund um Getränkevorräte, Essensqualität und Rahmenprogramm zu klären. Im Mittelpunkt von „Das Fest im Griff?!“ sollen die persönlichen, emotionalen, kulinarischen, manchmal chaotischen, aber immer unterhaltsamen Momente während der Organisation stehen.

Profikoch André Kracht möchte währenddessen mit seinen „charmanten und ehrlichen Einschätzungen“ die Zuschauer in alle Vorbereitungen miteinbinden. Er steht außerdem den Gastgebern als Berater zur Verfügung, um ein möglichst fantasievolles Essen und eine außergewöhnliche Dekoration zu zaubern.

In einer Folge möchten die Schülerinnen Claudia und Anastasia aus Bayern ihren 18. Geburtstag mit einem gemeinsamen rauschenden Fest und bis zu 100 Gästen feiern. Ihnen schwebt vor, eine bunte Mischung kulinarischer Genüsse, auch vegan und vegetarisch, als Buffet anbieten. Auch die mehrsprachige Familie Peuleke sucht Rat. Sie wohnen erst seit kurzem auf ihrem Hof und möchten nun die Menschen aus der Gegend mit einem Nachbarschaftsfest begrüßen und näher kennenlernen. Erwartet werden außerdem Freunde und Verwandtschaft, inklusive der mexikanischen Großmutter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen