Staffel 1, Folge 1

  • 1. Ich bin ich

    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die 16-jährige Pia Mangold hat ein trauma-tisches Erlebnis. Wohlbehütet erzogen und aufgewachsen muss sie hilflos miterleben, wie ihr kleiner Bruder Bommel, der Liebling der Familie, an einem Gehirntumor stirbt. Weil sich die Eltern in ihrer Trauer abkap-seln, bleiben Pia nur noch zwei Bezugsper-sonen: Die Haushälterin Rosa und ihr Freund Noah. Pia bereitet es große Mühe mit der veränderten Situation fertigzuwerden. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Lektorin, erscheint in ihrem Schmerz wie gelähmt, und der Vater, ein berühmter Pianist, vergleicht seine Tochter immer wieder mit dem musikalisch begabteren Bommel. Statt gemeinsam mit dem schrecklichen Erlebnis umzugehen und einander zu trösten, flüchten die Eltern in ihre
    Schneckenhäuser. Pias kleiner Bruder Bommel ist an einem Gehirntumor gestorben. Die Eltern ziehen sich mit ihrem Schmerz zurück.
    Für Pias Gefühle und ihr Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit können sie in ihrer Situation kein Verständnis aufbringen. Hilflos muss Pia mitansehen, wie sich Charlotte und Frederic voneinander entfernen. Noah spielt mit dem Gedanken, Pia vorübergehend zu verlassen. Er plant eine Reise zu seinem Vater nach Südamerika. Pia fühlt sich von allen alleingelassen. Ihre schulischen Leistungen fallen stark ab. Als Pia ihren Vater zu allem Überfluss auch noch in enger Umarmung mit seiner jungen, attraktiven Agentin Ariane Sommer sieht, bricht für sie eine Welt zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.1996ZDF

Sendetermine

Mo 15.11.2004
20:15–20:55
20:15–
So 16.03.1997
Di 02.07.1996
NEU
Füge Mensch, Pia! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mensch, Pia! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch, Pia! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…