Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Meine zweite Chance“ startete am 13.08.2014 im MDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Sibylle und Uwe Günnel sind verliebt und glücklich. Mit sich, aber nicht mit der DDR, in der sie leben. Uwe eckt immer wieder mit dem System an und wird inhaftiert. Es folgen Isolierzelle, Folter und Misshandlungen, die für ihn nach drei Jahren Haft mit der Ausweisung enden. Sibylle und Uwe scheinen für immer durch die deutsch-deutsche Grenze getrennt. Doch beide kämpfen trotz Gefängnis und Mauer um ihre zweite Chance, um ihre Liebe. Auch Sibylle muss ins Gefängnis, wird schließlich am 26. Jahrestag des Mauerbaus, am 13. August 1987, in den Westen entlassen. Eine Liebesgeschichte mit Happy End, denn heute leben beide wieder in ihrer Heimat Kölleda in Thüringen.
    Auch Paul Raschka hat lange um seine zweite Chance gekämpft. Bis vor kurzem war er noch eine Frau, war verheiratet und hatte ein Kind zur Welt gebracht. Über 40 Jahren spürte er, dass etwas mit ihm nicht stimmte: Er war gefangen im falschen Körper. Nach jahrelangem Ringen entschied er sich für den lebensverändernden Schritt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014MDR
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Katrin Rode lebt im Luxus, ein Leben der Schönen und Reichen. Sie war 30 Jahre lang in Italien und vertrieb gemeinsam mit ihrem Mann Top-Modemarken wie Versace und Armani. Doch von heute auf morgen ließ ein Lieferant sie sitzen, es folgten der Absturz, ein Berg voller Schulden und weitere, schwere Schicksalsschläge. Katrin Rode war ganz unten und krempelte ihr Leben komplett um. Heute kümmert sich die einstige Topmanagerin bundesweit um die Resozialisierung von Haftentlassenen. Einer von Ihnen ist Jonas Müller, der vor seiner zweiten Chance steht: Drei Jahre saß er in der JVA Weimar wegen schwerer Körperverletzung und nun will nun ein neues Leben beginnen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014MDR
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Ines Preußer leidet ihr Leben lang unter Epilepsie, bis zu 15 Anfälle erleidet sie pro Monat. Vieles bleibt ihr daher versagt – auch ihr Traumberuf Kindergärtnerin. Die Krankheit bestimmt ihr Leben, bis sie schließlich ein Risiko eingeht. Sie entscheidet sich entgegen des ärztlichen Rats für eine neue Operationsmethode. Ines Preußer hat Glück und die epileptischen Anfälle bleiben aus. Sie nutzt ihre zweite Chance und startet im Leben neu durch. Sie wird selbständiger, selbstbewusster und holt Dinge nach, die ihr jahrelang versagt blieben.
    Familie Mayer aus Markersdorf bei Görlitz steht noch vor einem Trümmerhaufen, denn ihr Haus ist abgebrannt. Aufgeben oder die zweite Chance ergreifen? Während Familie Mayer noch um ihre Zukunft bangt, bekommt sie indes ungeahnte Unterstützung der Dorfbevölkerung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine zweite Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…