Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1963) am

    Wird wohl nie(?) mehr wiederholt werden, da "ZDF Kultur" am 30. September iengestellt wird...
    • am

      Hofentlich wird diese allererste Serie des ZDF auch noch ein zweites Mal bei zdf.kultur wiederholt, wie andere auch...
      • (geb. 1954) am

        Es war die Lieblingsserie meiner Mutter. Was auch immer an diesen Sendungsterminen geplant war - pünktlich zur Sendung waren wir zu Hause vorm TV. Ich hätte gern einen Mitschnitt von einer Sendung und würde gern meine Mutter überraschen.
        • am

          Heidelinde Weis mit blonden Haaren als süße. Ehefrau, die von einem Fettnäpchen ins andere fällt und Claus Biederstedt als liebenswerter Ehemann - eine meiner Lieblingssendungen im ZDF zur damaligen Zeit. Ich glaube, die Serie war sogar noch in schwarz-weiß! Es wäre schön, wenn sie wiederholt würde!!!!
          • (geb. 1953) am

            Das finde ich auch.
        • (geb. 1953) am

          Obwohl ich erst 10 Jahre alt war, habe ich diese Serie geliebt und würde sie mir allzu gern nocheinmal ansehen. Claus Biederstädt&Heideline Weiss: Jung verheiratet, verliebt und am liebsten unter sich in ihrer modernen 3-Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ich mochte die zuckersüße Art, in der die Beiden miteinander umgingen. Mein Traumpaar entsprach selbstverständlich dem Klischee: Er einen Job im Büro, sie wartende, untalentierte Hausfrau. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sie häufig aus missglückten Situationen "gerettet" hat. . .
          • (geb. 1952) am

            angeblich soll in der Serie "Meine Frau Susanne" die Schauspielerin DORA PAULSEN mitgespielt haben. Leider habe ich diese Serie nie gesehen, wohl auch, weil ich zu jung war. Gerne, sehr gerne würde ich sie heute einmal sehen wollen, so, wie ich überhaupt Näheres resp. mehr über Dora Paulsen erfahren möchte, denn sie war meine Tante. An Informationen über sie zu kommen, ist für mich als technisch unbeholfenen Typen sehr schwer, da Dora Paulsen in AMSTERDAM lebte. Falls mir jemand an meine o. Adresse sendend behilflich sein kann, tausend Dank im voraus.
            • (geb. 1955) am

              Es waren Heidelinde Weiss und Claus Biederstädt
              • (geb. 1960) am

                Wenn ich mich recht erinnere, spielten Walter Giller und Nadja Tiller die Hauptrollen in dieser Serie.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Frau Susanne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Meine Frau Susanne auf DVD

                Auch interessant…