Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Mein Leben auf dem Land“ startete am 31.08.2014 bei TNT Glitz.
  • Staffel 4, Folge 1
    Auf dem Hof von Barbara Neudecker darf Barbara heute in den Arbeitsalltag einer Pferdewirtin Einblick nehmen. Lange kann Barbara aber leider nicht bleiben, denn sie muss bei Olaf den Schreiner empfangen, der den maroden Brunnendeckel vor dem Haus erneuern soll. Während der Schreiner am Werk ist, bereitet sie Rote Grütze und Vanillesoße zu die perfekte sommerliche Belohnung für die beiden. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 2
    Barbara bereitet nach einem mediterranen Rezept einen Schweinbraten zu, den sie kalt als Brotaufschnitt serviert. Danach besucht sie den Archehof von Georg Schlickenrieder, der sich der Aufzucht von Bunten Bentheimer Schweinen und Murnau-Werdenfelser Rindern widmet. Barbara erfährt viel über das Modell Archehof und kann sich ein Bild von den idyllischen Lebensbedingungen der Tiere machen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 3
    Über die viele Arbeit bei Olaf hat Barbara ihren eigenen Garten ein wenig vernachlässigt. Doch bevor sie sich gemeinsam mit ein paar Helfern den anstehenden Aufgaben widmet, besucht sie Wigbert Cramer, der sich im Nachbarort der Herstellung von Bio-Speiseeis verschrieben hat. Beeindruckt und inspiriert bereitet sie daheim ein erfrischendes Basilikum-Sorbet für ihre fleißigen Gartenhelfer zu. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 4
    Mit Bio-Bauer Anton Neudecker hat Barbara im Frühling ein Sonnenblumenfeld ausgesät. Da die Pflanzen nun in voller Blüte stehen, hat er Barbara gebeten, doch einmal vorbeizuschauen, um sich das gelbe Blütenmeer selbst anzusehen. Zurück in ihrem Garten trifft Barbara auf Stephanie, mit der sie eine neue Beetbeschriftung ausprobieren möchte, die nicht auswaschbar sein darf, aber schön aussehen soll. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 5
    Olaf hat auf Barbaras Empfehlung Holz bei Bauer Anton Neudecker bestellt. Während Barbara und Olaf im Wald sind, um sich selbst ein Bild vom Fällen der Bäume zu verschaffen, bereitet Stephanie in der Zwischenzeit alles vor, um bei Olaf im Geräteschuppen ein neues Ordnungssystem zu installieren. Am Abend kocht Barbara für alle eine schnelle Gemüselasagne mit frischem Gemüse aus dem Garten. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 6
    Barbaras Zeit in Olafs Garten neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund hat sie zum Abschied Kochbuchautor Hans Gerlach eingeladen, der für Olaf ein veganes Menü kocht. Auch Olaf hat sich ein besonders Schmankerl ausgedacht: Zusammen mit Johannes Selmansberger vom BUND zeigt er Barbara ein Biotop mit Apfelbäumen alter Sorten, das zur Heimat vieler Vögel und Insektenarten geworden ist. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 7
    Barbara ist dieses Mal zu Gast bei Jackl Köhler, dem Sennwirt von der Sennalpe Sonnhalde im schönen Allgäu. Barbara will sich dort zwei Tage lang den Betrieb ansehen, der sich neben der Bewirtung der Wanderer auf die Herstellung von Käse aus Ziegen- und Kuhmilch spezialisiert hat. Mit einer Kräuterpfannkuchen-Kreation, die Barbara zubereitet, bringt sie ein wenig Abwechslung in Jackls Speiseplan. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014TNT Glitz
  • Staffel 4, Folge 8
    Dieses Mal ist Barbara zu Gast auf dem Weingut der Familie Mößlein im fränkischen Zeilitzheim. Gerade rechtzeitig zur ersten Weinlese kann sie mit dem Junior-Chef auf einem Planwagen in die Weinfelder fahren, wo sie in die Kunst der Weinlese eingewiesen wird. Für die interessanten Einblicke bedankt sich Barbara mit einem „Coq au Vin“, den sie selbstverständlich mit hauseignen Produkten zubereitet. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014TNT Glitz

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…