Folge 10

  • 10. Das Netz zieht sich zusammen

    Folge 10 (25 Min.)
    Der Captain ist immer noch Gast bei Madros und verhandelt mit diesem erfolglos um die Freilassung der Wissenschaftler. Dann lässt Madros auch den Captain gefangen nehmen. Die Kinder finden den letzten Stein, der ihnen noch fehlt, und auch das Schloss, in dem die Eltern gefangen gehalten werden. Madros plant seinen Rückzug. Die Wissenschaftler setzen den Fluchtplan um. Im Garten des Schlosses beim Spiel beginnen sie einen Streit, um die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zu lenken. So gelingt Alex’ Mutter die Flucht. Außerhalb der Schlossmauern, in Sicherheit, trifft sie auf Alex und Jelena. Doch bei dem Versuch, die anderen Wissenschaftler zu befreien, wird die Mutter durch ein Missgeschick wieder gefangen genommen.
    Nach diesen Unruhen fährt Madros mit den Wissenschaftlern nach Helgoland und übergibt sie Destra. Viking befreit während des Aufbruchs den Captain. Die Kinder kehren enttäuscht mit dem portugiesischem Stein nach Hamburg
    zurück. Währenddessen macht Lin versuche mit den vier bereits gefundenen Steinen im Labor auf Helgoland. Sie ahnt nicht, dass sich Madros ebenfalls auf der Insel ganz in ihrer Nähe aufhält. Madros, Viking, Destra und die Wissenschaftler sind auf Helgoland. Viking, der scheinbar erst jetzt richtig versteht, was vor sich geht, stellt sich erstmals schützend vor die Gefangenen.
    Es gelingt ihm, von den Wissenschaftlern zu erfahren, wo die von den Kindern gefundenen Steine sind. Er überrascht Lin im Labor, nimmt die Steine an sich und erpresst Lin. Der Captain soll den portugiesischen Stein nach Helgoland bringen. Nick bekommt in Los Angeles den Auftrag, den Bericht seiner Mutter über die Wirkung der Steine zu finden und nach Hamburg zu bringen. Doch auch Destra hat von diesem Bericht erfahren und schickt Viking nach L.A. Der Captain, Marco, Sanna und Rosa segeln nichtsahnend mit dem portugiesischen Stein nach Helgoland. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.1995ZDF

Sendetermine

So 17.08.2003
19:50–20:15
19:50–
Do 30.07.1998
14:30–16:00
14:30–
Do 30.07.1998
09:30–11:00
09:30–
So 14.05.1995
NEU
Füge Mein geheimer Sommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein geheimer Sommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein geheimer Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…