NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1 (10 Min.)
      In der zweiten Folge steht die Perfektform des Wörtchens „sein“ im Zentrum von Ani Gülgün-Mayrs Sprachteil – doch weil „Perfektform“ in etwa so trocken und abstrakt klingt wie eine ansteckende Krankheit, verpacken Murat und seine Familie die Lerneinheit in so witzige wie lehrreiche Szenen: Beim Arztbesuch mit seiner Tochter treibt Murat nicht nur die Kinderärztin in den Wahnsinn, sondern vermittelt auch ganz nebenbei die Namen von Kinderkrankheiten. (Text: ORF)
    • Staffel 1 (10 Min.)
    • Staffel 1 (10 Min.)
      Dass die Fälle nicht zur Falle werden, dafür sorgt Ani Gülgün-Mayr in der 4. Folge von „Mein Almanca“. Wenn Murat und Ayşe ganz gemütlich am Frühstückstisch in der Zeitung blättern… aber Moment: wieso „der Zeitung“ und nicht „die Zeitung“? Die beiden kommen aber der listenreichen deutschen Kasusrektion doch noch auf die Schliche – auf alle Fälle! (Text: ORF)
    • Staffel 1 (10 Min.)
      „Von Fall zu Fall unterschiedlich“ – das ist es doch, was einen manchmal an der deutschen Sprache verzweifeln lässt: die vier deutschen Fälle. Damit sie nicht zum Fallstrick werden, nimmt sie Ani Gülgün-Mayr im 5. Teil von „Mein Almanca“ noch einmal ganz genau unter die Lupe. Murat und Ayşe unterstützen sie tatkräftig, indem sie veranschaulichen, wie man am besten nachfragt, wenn man eine Information nicht richtig verstanden hat. (Text: ORF)
    • Staffel 1 (10 Min.)
      Grau ist alle Theorie? Von wegen! Ani Gülgün-Mayr führt in der 6. Folge von „Mein Almanca“ mitten hinein in die Praxis der Grammatiklernfreuden, nämlich ins Bewerbungsgespräch. Dass dieses bei Murat, der sich tatkräftig in die Veranschaulichung des Gelernten stürzt, so gar nicht abläuft, wie das die Bewerbungs-Guides klassisch vorgeben, hat mit der einen oder anderen – folgenreichen – Verwechslung zu tun… (Text: ORF)
    • Staffel 1 (10 Min.)
      Ein Umzug, eine neue Umgebung, eine neues Zuhause – und neue Nachbarn. Wie man sich vorstellt und neue Bekanntschaften schließt, erklärt Ani Gülgün-Mayr zusammen mit Murats Familie in der 7. Folge von „Mein Almanca“. Die neue Bekanntschaft mit Mr. Latino Lover von nebenan will Murat aber dann doch nicht so bald intensivieren. Was lauert hinter der zweiten Nachbarstür? (Text: ORF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Almanca online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…