GewissensBISSE? Das Fleischexperiment
D 2021–
  • Gesellschaft
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereVOX
Arbeitstitel: Meat the Family
Füge GewissensBISSE? Das Fleischexperiment kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu GewissensBISSE? Das Fleischexperiment und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem TV-Experiment „GewissensBISSE? Das Fleischexperiment“ werden vier Fleisch liebende Familien vor die Frage gestellt: „Wie weit geht man für seinen Fleischkonsum?“ Dabei lernen die Familien die Tiere kennen, müssen sie selbst aufziehen, füttern und pflegen – und am Ende auch selbst entscheiden, ob sie sie schlachten lassen und essen wollen, oder, ob sie weiterleben dürfen. Der Anspruch ist dabei, Konsumenten vor der Kamera und vor den Bildschirmen zu verdeutlichen, dass jeder Schinken, jedes Steak und jeder Salami von einem Tier stammt. (Text: VT/ RF)

GewissensBISSE? Das Fleischexperiment – Streaming

GewissensBISSE? Das Fleischexperiment – Community

  • (geb. 2000) am

    Okay, dann mach ich mal den Anfang.
    Diese Sendung spielt mit den Emotionen der Zuschauer.
    Kann man Tiere essen, die man gestreichelt u gefüttert hat und die man aufwachen sah.
    Ja!
    Ich hatte selbst Kaninchen, gab ihnen aber keine Namen und streichelte sie auch nicht. Ich habe sie selbst geschlachtet, gehäutet und ausgenommen.
    Sie haben mir ausgezeichnet geschmeckt.
    Der Mensch braucht tierisches Protein. Ohne dieses würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen. Das ist keine Spinnerei eines Carnivoren sondern genügend erforscht.
    Vegane Ernährung ist eine diätetische Mangelernährung und gerade für Kinder störend für die Entwicklung.
    Außerdem ist es eine Modeerscheinung und ein sich vegan ernährender Mensch, der Lederschuhe trägt und sich mit Kosmetik schminkt, die an Tieren getestet wurde, ist für mich per se verlogen.

GewissensBISSE? Das Fleischexperiment – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GewissensBISSE? Das Fleischexperiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…