Masked Rider
USA 1995–1996 (The Masked Rider)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Masked Rider kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Masked Rider und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Prinz Dex vom entfernten Planeten Edenoi ist mit seinem Haustier Ferbus auf der Erde gelandet und bei der Familie Stewart untergekommen, die seine wahre Identität geheim hält. Denn dieser völlig normal aussehende Teenager muss in einer gefährlichen Mission seinen bösen Onkel Graf Dregan besiegen und die Erde vor dem bevorstehenden Untergang bewahren. Bei Gefahr verwandelt Dex sich in den „Masked Rider“ und trägt einen blauen, insektenähnlichen Anzug. Mit Hilfe seiner übermenschlichen Kräfte und seinem blau-weißen Motorrad besteht er gegen die bösen Mächte.
In den letzten 3 Episoden der Serie „Mighty Morphin Power Rangers“ (Staffel 2) hatte der „Masked Rider“ einen Gastauftritt. Danach wurde eine 40-teilige eigene Serie über ihn gedreht. Leider strahlte RTL in Deutschland nur die 1. Staffel aus und auf die 2. wartet man hier bisher vergeblich. (Text: NN)

DVD-Tipps von Masked Rider-Fans

Masked Rider – Community

  • (geb. 1986) am

    Wann Kommt Masked Rider im TV
  • (geb. 1986) am

    Ab den 29 Oktober sendet RTL2 um 16.00 Uhr von Montags bis Freitags alle 40 Folgen der Serie Kamen Rider Dragon Knight! Zum ersten Mal im deutschen Fernsehn! Nicht verpassen
  • (geb. 1993) am

    schade das die serie nicht mehr gibt, hab fast alle folgen gesehen, möchte gerne nochmal alle staffeln hinter einander ansehen.
    wäre cool wenn jemand mir oder uns sagen könnte wo man die noch sehen könnte im internet!

    lg ole
  • (geb. 1985) am

    hallo
    das wehre ma schön wenn die VR Toopers,Masked Rider,muten hero samurai. ma auf Deutsch alls Komblete Serie Zukaufen gebe mit denn Power Rangers hat es ja auch geklappt.Auf alle fälle würden sich viel Fans freuen und auch kaufen.tschüss
  • (geb. 2019) am

    Ja sicher weil es ja Sentai gab

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):40 tlg. US Kinder-Fantasyserie (Masked Rider; 1995–1996).
Der Teenager Dex (T. J. Roberts) ist ein Außerirdischer vom Planeten Edenoi, der auf der Erde gelandet ist, um sie zu retten und seinen bösen Onkel Graf Dregan (Ken Ring) zu vernichten. Er findet Unterschlupf bei der Familie Stewart. Sie besteht aus den Adoptivkindern Molly (Rheannon J. Slover) und Albee (Ashton J. McArn II), Mutter Barbara (Candace Camillie Bender) und Vater Hal (David Stenstrom), der gegen das Fell von Dex’ Zotteltier Ferbus allergisch ist. Dex verwandelt sich regelmäßig in eine blaue Riesenameise namens Masked Rider, die schon in den Mighty Morphin Power Rangers kämpfte.
RTL zeigte die halbstündigen Folgen sonntags vormittags, die zweite Staffel samstags vor dem Aufstehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Masked Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…