Staffel 4, Folge 9
87. Bergsteigen in der Arktis / Freeclimbing in Kamerun
Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)Marvi Hämmer ist in Bergsteiger-Laune: eine selbstgebaute Alpenlandschaft aus Altpapier dient ihm als Studiokulisse, denn auch in seinen Filmbeiträgen dreht sich alles ums Klettern in schwindelnden Höhen. Als sich Hausmeister Kruse ankündigt, um den „Papiermüll“ zu beseitigen, will Marvi den Störenfried mit einem Kamera-Blitzlichtgewitter überraschen, das alles andere als ein Lächeln entlocken soll … Marvis Reportagen widmen sich wagemutigen Gipfelstürmern: im ersten Filmbeitrag kämpft der Bergsteiger Michael Davie zusammen mit seinem Team zwölf Tage lang gegen Wind und Wetter, um den höchsten Berg Nordamerikas zu bezwingen, den fast 6.200 Metern hohen Mount McKinley.
Bevor das Team mit einem überwältigenden Panoramablick belohnt wird, muss es Lawinengefahren, Windstärkenbis zu 45 Stundenkilometer und Frostbeulen standhalten. Die World Reporter Jaycee, Mingh und Roberto sind derweil in den Anden unterwegs und beobachten den Sternenhimmel. Doch zwei Sterne kommen ungewöhnlich nahe, es sind die Augen eines Pumas! Der zweite Filmbeitrag erzählt die Geschichte von den drei Abenteurern Mark Synnott, Ed February und Andy de Klerk, die als erste Menschen eine Felsnadel aus uraltem Vulkangestein in Kamerun besteigen wollen.
Eine Klettertour, die selbst für erfahrene Bergsteiger eine Herausforderung ist; denn der glatte Stein bietet beim Aufsteigen kaum Halt. Im Mi-Ma-Marvi-Quiz dürfen die Zuschauer wieder ihr tierisches Wissen testen: Wozu klettern Wissenschaftler in Kalifornien auf den höchsten Baum? Und landen Katzen wirklich immer auf den Füßen? (Text: KiKA)
Staffel 4 auf DVD & Blu-ray
Füge Marvi Hämmer präsentiert National Geographic World kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marvi Hämmer präsentiert National Geographic World und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.