Marias kleiner Esel
D 2004–2005
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Die Flucht nach Ägypten
Füge Marias kleiner Esel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marias kleiner Esel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine hochschwangere Frau begibt sich auf eine lange und beschwerliche Reise. Begleitet wird sie von ihrem Mann und einem kleinen Esel, der ihr durch alle Gefahren hilft, weil er von einem Engel geführt wird. Ist das ein Märchen? Eine Abenteuergeschichte? – Es ist die Weihnachtsgeschichte – einmal anders erzählt.
Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Esels – faul, bockig und verwahrlost -, der von Josef gekauft wird, um Maria zu helfen. Als er ein neues Zuhause bekommt und Marias kleiner Esel wird, kann er zeigen, was in ihm steckt. Seine große Stunde schlägt jedoch, als Maria und Josef überraschend nach Bethlehem aufbrechen müssen. Denn Marias kleiner Esel hat eine besondere Fähigkeit – er kann den Engel sehen, der die Reisenden auf ihrem Weg führt, beschützt und begleitet. Zusammen mit diesem Engel sorgt der kleine Esel dafür, dass Maria und Josef sicher in Bethlehem ankommen, wo er als krönenden Höhepunkt die Geburt Jesu erlebt …
„Marias kleiner Esel“, die vorweihnachtliche Zeichentrickserie in der „Sendung mit der Maus“, basiert auf dem beliebten Kinderbuch-Klassiker der schwedischen Autorin Gunhild Sehlin. (Text: ARD)

DVD-Tipps von Marias kleiner Esel-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marias kleiner Esel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…