bisher 4 Folgen (in der Sendung mit der Maus), Folge 1–4

  • Folge 1 (5 Min.)
    Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Esels – faul, bockig und verwahrlost -, der von Josef gekauft wird, um Maria zu helfen. Als er ein neues Zuhause bekommt und Marias kleiner Esel wird, kann er zeigen, was in ihm steckt. Seine große Stunde schlägt jedoch, als Maria und Josef überraschend nach Bethlehem aufbrechen müssen. Denn Marias kleiner Esel hat eine besondere Fähigkeit – er kann den Engel sehen, der die Reisenden auf ihrem Weg führt, beschützt und begleitet. Zusammen mit diesem Engel sorgt der kleine Esel dafür, dass Maria und Josef sicher in Bethlehem ankommen, wo er als krönenden Höhepunkt die Geburt Jesu erlebt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Das Erste
  • Folge 2 (5 Min.)
    Maria hat ihren kleinen Esel richtig ins Herz geschlossen: Schnell und fleißig hilft er ihr jeden Tag auf dem Feld und beim Wasserholen. Völlig unerwartet hören die schwangere Maria und Josef, dass der Kaiser eine Volkszählung angeordnet hat und sie sofort die weite und gefährliche Reise nach Bethlehem antreten müssen. Doch der Plan, mit der sicheren Karawane zu reisen, schlägt fehl. Die beiden wissen nicht mehr weiter – bis sie sich auf eigene Faust mit dem kleinen Esel auf den Weg machen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Das Erste
  • Folge 3 (5 Min.)
    Lang, beschwerlich und gefährlich ist der Weg von Nazareth nach Bethlehem: Selbst im strömenden Regen und durch einen reißenden Fluss ist der kleine Esel ein treuer Helfer für Maria und Josef – denn ein Engel, den nur der Esel sehen kann, leitet die drei. Doch plötzlich geraten sie in eine unheimliche Räuberhöhle … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Das Erste
  • Folge 4 (5 Min.)
    Endlich in Bethlehem angekommen! Doch für Maria und Josef nehmen die Strapazen kein Ende: In der ganzen Stadt ist kein Platz mehr für das Paar. Aber Marias kleiner Esel folgt einfach einem Engel in einen Stall vor der Stadt – wo sich das Wunder der heiligen Nacht ereignet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marias kleiner Esel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…