bisher 13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Dango Asül schenkt den Politikern kräftig ein! Beim traditionellen Maibock-Anstich im Münchener Hofbräuhaus hält der niederbayerische Kabarettist die Festrede. Uschi Dämmrich von Luttitz ist als Reporterin vor Ort. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    Gewohnt bissig teilt Django Asül kräftig in alle Richtungen aus und derbleckt die anwesende bayerische Polit-Prominenz. Zu Wort kommt auch der Hausherr Finanzminister Georg Fahrenschon, der bei der traditionsreichen Veranstaltung sein Geschick im Anzapfen unter Beweis stellen darf. Die Münchner Spitzbuam sorgen für musikalische Unterhaltung. Heike Götz befragt die Derbleckten zur kabarettistischen Rede von Django Asül und fängt die Stimmung im Publikum ein. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4
    Beim traditionellen Maibock-Anstich im Münchner Hofbräuhaus hält der niederbayerische Kabarettist Django Asül die Festrede. Heike Götz ist als Reporterin vor Ort. Dieses Jahr zu Wort kommt auch der neue Hofbräuhaus-Hausherr, Finanzminister Markus Söder. Django Asül schenkt den Politikern kräftig ein! Beim traditionellen Maibock-Anstich im Münchner Hofbräuhaus hält der niederbayerische Kabarettist die Festrede. Heuer ist wieder Heike Götz als Reporterin für die BR-Zuschauer vor Ort. Gewohnt bissig teilt Django Asül kräftig in alle Richtungen aus und derbleckt die anwesende bayerische Polit-Prominenz.
    Zu Wort kommt auch der neue Hofbräuhaus-Hausherr, Finanzminister Markus Söder, der bei der traditionsreichen Veranstaltung erstmals sein Geschick im Anzapfen unter Beweis stellen darf – kommentiert und begleitet von BAYERN 3-Moderatorin Katja Wunderlich. Die „Plattlinger Isarspatzen“ sorgen für den musikalischen Rahmen des Abends. BR-Reporterin Heike Götz befragt die Derbleckten zur kabarettistischen Rede von Django Asül und fängt die Stimmung im Publikum ein. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5
    Gewohnt bissig teilt Django Asül in alle Richtungen aus und derbleckt die anwesende bayerische Polit-Prominenz. Zu Wort kommt auch der Gastgeber, Finanzminister Markus Söder. Bei der traditionsreichen Veranstaltung stellt er sein Geschick im Anzapfen unter Beweis. Ministerpräsident Horst Seehofer darf den ersten Maibock entgegennehmen. Die „Isartaler Blasmusik“ sorgt für den musikalischen Rahmen des Abends. BR-Reporterin Heike Götz befragt die Derbleckten zur kabarettistischen Rede von Django Asül und fängt die Stimmung im Publikum ein. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 6 (60 Min.)
    Beim jährlichen Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus hält der niederbayerisch-türkische Kabarettist Django Asül die Festrede. Traditionsgemäß wird hier nicht nur ausgeschenkt, sondern auch gehörig ausgeteilt – und die versammelte bayerische Polit-Prominenz muss einstecken. Für die Fernsehzuschauer ist BR-Reporterin Heike Götz direkt vor Ort, um hautnah aus dem Brauhaus zu berichten. Der niederbayerisch-türkische Kabarettist Django Asül hält beim jährlichen Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus wieder die Festrede und derbleckt schonungslos in alle politischen Richtungen. Während sich der bayerische Finanzminister Markus Söder als Gastgeber in der ruhmreichen Aufgabe des Anzapfens beweisen muss, darf Ministerpräsident Horst Seehofer ganz entspannt den ersten Maibock entgegennehmen.
    In diesem Jahr kann sogar auf den 400. Geburtstag des Maibock-Bieres angestoßen werden. Spritzig, schnell und schlagfertig beweist Django Asül sein Redetalent. Wie gut die Stimmung im Saal nach der satirischen Rede des niederbayerischen Kabarettisten ist, fängt BR-Reporterin Heike Götz direkt im Publikum ein. Für den musikalischen Rahmen sorgt an diesem Abend die Blaskapelle Die Obermüller Musikanten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 7 (60 Min.)
    Beim jährlichen Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus hält der niederbayerisch-türkische Kabarettist Django Asül die Festrede. Traditionsgemäß wird hier nicht nur ausgeschenkt, sondern auch gehörig ausgeteilt – und die versammelte bayerische Polit-Prominenz muss einstecken. Für die Fernsehzuschauer ist BR-Reporterin Heike Götz direkt vor Ort, um hautnah aus dem Brauhaus zu berichten. Auch dieses Jahr nimmt Django Asül kein Blatt vor den Mund, wenn er beim Maibockanstich im Hofbräuhaus die Festrede hält. Deftige Pointen und saftige Politiker-Schelte wechseln sich mit feiner Satire und klugem Hintersinn ab. Die Stimmung im Saal fängt Heike Götz für die BR-Zuschauer ein.
    Während sich Finanzminister Markus Söder als Gastgeber wieder am Anzapfen versucht, gebührt traditionell Ministerpräsident Horst Seehofer die Ehre der ersten Maß Starkbier. Scharfzüngig derbleckt der Niederbayer Django Asül die versammelte bayerische Politik-Gemeinde und lässt bei seinem satirischen Rundumschlag keine Partei oder politische Richtung aus. Da muss so mancher Großkopferte seine Nehmerqualitäten beweisen und kräftig einstecken. BR-Reporterin Heike Götz fühlt den Derbleckten direkt nach der Rede auf den Zahn. Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgt die Blaskapelle Die Tanngrindler Musikanten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 8 (60 Min.)
    Kabarettist Django Asül wird beim „Maibockanstich 2016“ die Festrede im Hofbräuhaus halten. In der bewährten Tradition des Derbleckens serviert er auch in diesem Jahr mit treffenden Pointen, scharfsinniger Satire und bitterem Ernst Politikerschelte vom Feinsten: klug, bissig, entlarvend und mit viel kabarettistischem Fingerspitzengefühl. Die Stimmung im Saal fängt Heike Götz für die BR-Zuschauer ein. Als Finanzminister ist Markus Söder Chef des Hofbräuhauses. Er darf sich deshalb beim Anzapfen beweisen und die hochrangigen Gäste mit entsprechend hochprozentigem Maibock versorgen.
    Der Niederbayer Django Asül setzt währenddessen zum Rundumschlag an und derbleckt die versammelte bayerische Politprominenz. Spitzzüngig und mit viel Witz teilt er in alle politischen Richtungen aus und verschont dabei niemanden. Da muss so mancher „Großkopferte“ seine Nehmerqualitäten beweisen und kräftig einstecken. BR-Moderatorin Heike Götz fühlt den Derbleckten direkt nach der Rede auf den Zahn. Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgt die Kapelle Josef Menzl aus Regensburg in der Oberpfalz. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016BR Fernsehen
  • Folge 9 (60 Min.)
    Der Maibockanstich ist ein Großereignis, auf das man sich freuen kann: Scharfsinnig, klug und präzise arbeitet Django Asül das politische Geschehen satirisch auf und lässt dabei nichts und niemanden unkommentiert. Starkbier, Politik und Satire – diese Mischung macht auch den Maibockanstich 2017 aus. Im Münchner Hofbräuhaus hält wieder Kabarettist Django Asül die alljährliche Festrede. Der Meister des Derbleckens setzt zum Rundumschlag in alle politischen Richtungen an und überzeugt mit subtilem Witz, offener Schelte und höchstem kabarettistischen Niveau. Auch Markus Söder ist traditionsgemäß bereit, gegen seine Gäste auszuteilen: Als Finanzminister ist er Chef des Hofbräuhauses und lädt zum Anstich des diesjährigen Maibocks. Musikalisch begleitet wird das Spektakel von der Oktoberfest-erprobten Kapelle Kaiserschmarrn. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017BR Fernsehen
  • Folge 10 (60 Min.)
    Django Asül nimmt in seiner Festrede scharfsinnig und treffsicher die Politiker aufs Korn. Der „Maibockanstich“ ist längst eine Tradition im BR Fernsehen, die Ende April nicht fehlen darf. So bleibt auch in diesem Jahr die Führungsriege der bayerischen Politik nicht verschont, wenn Django Asül in seiner Festrede zum Rundumschlag ausholt: Treffsicher, scharfsinnig und unverschämt-ehrlich nimmt er die Politiker aufs Korn. Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich den Maibockanstich durchzuführen. Wer das in diesem Jahr sein wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sicher ist, dass der bisherige Finanzminister Markus Söder an diesem Abend eine wichtige Rolle spielen wird – sei es als designierter oder bereits amtierender Bayerischer Ministerpräsident. Für den BR ist Reporterin Claudia Finger-Erben mit dabei und führt die Fernsehzuschauer durch den Abend. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2018BR Fernsehen
  • Folge 11 (75 Min.)
    Jedes Jahr im April wird Münchens ältestes Bockbier im Hofbräuhaus gefeiert und die Starkbier-Saison mit dem Maibockanstich eröffnet. Das BR Fernsehen berichtet seit vielen Jahren von dieser Tradition. Und so können die Zuschauer wieder dabei sein, wenn die Führungsriege der bayerischen Politik von Festredner und Kabarettist Django Asül ordentlich derbleckt wird. Seine scharfsinnigen Analysen sind entlarvend, sein Wortwitz beißend und auch nach über zehn Jahren am Rednerpult teilt der niederbayerische Satiriker gewohnt herzhaft und treffsicher aus. Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich den Maibockanstich durchzuführen. Zum zweiten Mal wird Staatsminister Albert Füracker diese Aufgabe übernehmen. BR-Reporterin Claudia Finger-Erben führt durch den Abend und interviewt Prominente auf dem Roten Teppich. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019BR Fernsehen
  • Folge 12
    Endlich wieder Maibockanstich im berühmtesten Wirtshaus der Welt, dem Hofbräuhaus: Das erste Fass Maibock wird angezapft und die Starkbier-Saison eröffnet. Begleitet wird dies traditionell von einer deftigen Portion Politiker-Spöttelei. Doch Bayerns Volksvertreterinnen und -vertreter nehmen es mit Humor, wenn Django Asül sie wieder ordentlich derbleckt. Maibockanstich 2023 im Münchner Hofbräuhaus: Das erste Fass Maibock wird angezapft und die Starkbier-Saison eröffnet, begleitet von einer deftigen Portion Politiker-Spöttelei mit Django Asül. Gnade kennt er nicht, und aus kommt ihm auch keiner. Steht der niederbayerische Kabarettist Django Asül auf der Bühne im Hofbräuhaus, wissen Bayerns Politikerinnen und Politiker, welches Stündlein ihnen geschlagen hat: Mit Scharfsinn, Wortwitz und ein wenig Schadenfreude werden ihnen ihre Verfehlungen des letzten Jahres um die Ohren gehauen.
    Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich den Maibockanstich durchzuführen. Staatsminister Albert Füracker übernimmt diese Aufgabe und hält zudem eine humorvolle Rede. Die Bachhauser Blasmusik sorgt für den musikalischen Rahmen, und Reporterin Claudia Finger-Erben berichtet fürs BR-Fernsehen vom Ereignis. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023BR Fernsehen
  • Folge 13 (60 Min.)
    Kabarettist Django Asül beim Maibockanstich. Starkbier, Politik und Satire – diese Mischung macht den Maibockanstich aus. Im Münchner Hofbräuhaus hält Kabarettist Django Asül die alljährliche Festrede. Der Meister des Derbleckens setzt zum Rundumschlag in alle politischen Richtungen an und überzeugt mit subtilem Witz, offener Schelte und höchstem kabarettistischen Niveau. Die Stimmung im Saal fängt Claudia Finger-Erben für die BR-Zuschauer ein.
    Endlich wieder Maibockanstich im berühmtesten Wirtshaus der Welt, dem Hofbräuhaus in München: Das erste Fass Maibock wird angezapft und die Starkbier-Saison eröffnet. Begleitet wird dies traditionell von einer deftigen Portion Politiker-Spöttelei. Doch Bayerns Volksvertreterinnen und -Vertreter nehmen es mit Humor, wenn Django Asül sie wieder ordentlich derbleckt. Steht der niederbayerische Kabarettist Django Asül auf der Bühne im Hofbräuhaus in München, wissen Bayerns Politikerinnen und Politiker, was ihnen bevorsteht: Mit Scharfsinn, Wortwitz und ein wenig Schadenfreude werden ihnen beim Maibockanstich ihre Verfehlungen des vergangenen Jahres um die Ohren gehauen.
    Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich den Maibockanstich zu zelebrieren. Staatsminister Albert Füracker übernimmt diese Aufgabe und hält zudem eine humorvolle Rede. Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn sorgt für den musikalischen Rahmen, und Reporterin Claudia Finger-Erben berichtet für das BR Fernsehen vom Ereignis. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit „Mary from Bavary“ alias Luise Kinseher sowie dem begnadeten Politiker-Imitator Wolfgang Krebs. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2024BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maibockanstich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…