Folge 13

  • 13. Der Buckel

    Folge 13 (68 Min.)
    1947. Eines Tages kommen zwei Fremde nach Güterlohe: Kniebein, der einen Buckel hat, und sein Gehilfe, der Mechaniker Karl Knorr. Nachdem sie die Kirchturmuhr repariert haben, finden sie bei den Dorfbewohnern Zutrauen und bekommen bei der Witwe Loni und deren Tochter Toni Quartier. Knorr erledigt alle Arbeiten, Kniebein streicht aber den Gewinn ein und handelt auf dem Schwarzmarkt. Gegenüber Loni und deren Tochter empfindet er eine große
    Zuneigung und würde sich dort gern einnisten. Loni hat es aber eher auf Karl Knorr, den „Rotkopf“ abgesehen. Ihn belastet jedoch seine Vergangenheit als Wehrmachtsoffizier. Bei Landrat Dreibrot taucht plötzlich der ehemalige Landrat Kernmeyer auf. Jetzt lebt er im Westsektor und möchte in Güterlohe „mal nach dem Rechten sehen“. Hannes und Martin Schlosser begeben sich auf die Spur dieser verdächtigen Person … (Text: MDR)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 16.01.2016
08:45–09:50
08:45–
Sa 17.03.2007
10:00–11:10
10:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Märkische Chronik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märkische Chronik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märkische Chronik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…