Lockerbie
USA 2024 (Flight 103)
  • Doku-Drama
  • Miniserie in 5 Teilen
Füge Lockerbie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lockerbie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die auf fünf Folgen ausgelegte Miniserie „Lockerbie“ basiert auf dem Bombenanschlag auf den Pan-Am-Flug 103 im Jahr 1988. Alle 259 Passagiere und Besatzungsmitglieder kamen ums Leben, als die Bombe 38 Minuten nach dem Start über Lockerbie explodierte. Als das Flugzeug über der ruhigen schottischen Stadt niederging, starben elf weitere Einwohner. 13 Jahre später wurde der libysche Staatsangehörige Abdelbaset al-Megrahi wegen des Verbrechens verurteilt. 2009 wurde er aus Gnadengründen wieder freigelassen.
Nach dem Bombenanschlag, einem der schlimmsten Terrorakte der Geschichte, schlossen sich einige Familien der Opfer zusammen, um eine Kampagne für Wahrheit und Gerechtigkeit zu starten. Dr. Jim Swire war einer von ihnen. Er und seine Frau Jane haben bei der Flugzeugkatastrophe ihre geliebte Tochter Flora verloren. Swires Kampagne führte ihn in die libyschen Sanddünen, um Gaddafi persönlich zu treffen. In der Downing Street Nr. 10 traf er mit mehreren Premierministern zusammen. In den Korridoren der Macht der USA arbeitete er mit den amerikanischen Opfergruppen zusammen, um Druck auf Washington auszuüben, um die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen zu verschärfen – lange vor dem 11. September.
Die Miniserie ist von dem Schicksal des Paars Swire inspiriert und beleuchtet die Ereignisse von 1988 bis heute. (Text: GR)

Lockerbie – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockerbie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…