Theodora Bauer trifft Andreas Vitásek /​ Andreas Vitásek: „Ich bin der Andere“ /​ Hosea Ratschiller und Klaus Ratschiller: „Den Vater zur Welt bringen“

30 Min.
Moderatorin Theodora Bauer – Bild: ServusTV /​ Hörmandinger
Moderatorin Theodora Bauer
Spitzfindig, tabulos und zum Weinen komisch, zugleich poetisch und nachdenklich: Andreas Vitásek erzählt in seiner Biografie „Ich bin der Andere“ aus seinem Leben. Und es wäre nicht Vitásek, wenn er in seinem Buch neben den Erfolgen als Kabarettist, Schauspieler und Regisseur nicht auch die Abgründe offenlegte: persönliche Krisen und panische Angst vor Bühnenauftritten, gebrochene Herzen, Wochenend-Vatertum und der Versuch, vom alten weißen zum alten weisen Mann zu werden. Warum Eitelkeit den Spaß verdirbt und wie Humor Leben retten kann – darüber unterhalten sich Andreas Vitásek und literaTOUR-Moderatorin Theodora Bauer im Bücherbus, der diesmal in einem Fußballstadion in Wien Favoriten Halt macht. Und: Wer sich sucht, der findet – seinen Vater. Hosea und Klaus Ratschiller nehmen in „Den Vater zur Welt bringen“ die Beziehung zwischen Erzeuger und Erzeugtem unter die Lupe. (Text: ServusTV)

Cast & Crew

Kamera: David Pichler, Christoph Wallner, Christopher Spitzenberger, Alexander Clement
Moderation: Theodora Bauer
Schnitt: Ina Lust

Regie: Jakob Horvat, Hanna Jungwirth, Julia Glander

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn literaTOUR online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…