Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Lisa Falk“ startete am 26.09.1998 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (88 Min.)
    Anwältin Lisa Falk ist dabei, ihr Leben neu zu ordnen. Sie ist aus der ehelichen Wohnung ausgezogen. Da kommt ihr der Fall Jens Herbst alles andere als gelegen: Nachdem sie für ihn einen Freispruch erreicht hatte, gesteht er ihr, vor Gericht gelogen zu haben. – Die Titelheldin versteht es, ihren Alltag mit Herz, Humor und einem sicheren Gespür zu meistern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)
    Ingo Goller soll seinen Chef Lejeune ermordet und beraubt haben. Ingo gibt zu, Geld genommen zu haben, den Mord bestreitet er jedoch. Rechtsanwältin Lisa Falk recherchiert in Lejeunes Firma und lernt den dubiosen Ralf Winter kennen. Dessen Alibi für die Tatzeit erweist sich als falsch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (46 Min.)
    Jura-Professor Ernst Blum wird von einer Autobombe getötet. Seine Frau Anja gerät in Verdacht. Sie beauftragt Lisa Falk mit ihrer Verteidigung. Alle Indizien sprechen gegen sie. Dabei könnte der Anschlag auch ihr gegolten haben, denn es war ihr Wagen, der in die Luft flog. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
    Volker Kniebe hat gestanden, den 12-jährigen Michael sexuell genötigt und anschließend getötet zu haben. Als Lisa ihren Mandanten kennenlernt, kommen ihr allerdings Zweifel. Kniebe gibt zu, das Geständnis unter polizeilichem Druck abgegeben zu haben, und widerruft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    Lisa Falk verteidigt die schauspielerin Verena Berensen. Diese steht unter Verdacht, ihren Geliebten umgebracht zu haben, weil er sie verlassen wollte. Lisa erwirkt einen Freispruch. Doch sie hat ein ungutes Gefühl. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)
    Lisa vertritt das Vergewaltigungsopfer Gloria Karstens. Diese muss die Gegenüberstellung mit ihrem Peiniger Harm Tümpner ertragen und hinnehmen, dass der Staatsanwalt ihr nicht glaubt. Lisa erwirkt Prozessaufschub, denn es soll ein Videoband von der Tat geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
    Thorsten Reimann wird des Mordes an der Musikerin Vanessa Neuendorf verdächtigt. Während er in Untersuchungshaft sitzt, ermittelt Lisa, um die Unschuld ihres Mandanten nachzuweisen. Doch dann gesteht Reimann plötzlich die Tat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Lisa Falk ist Zeugin eines Überfalls auf eine alte Dame. Kurz darauf kann Bernd Stelter anhand von Lisas Beschreibung festgenommen werden. Die Anwältin soll im Prozess aussagen. Doch irgendjemand versucht, sie durch Drohanrufe davon abzuhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (46 Min.)
    Aufregung im Flugzeughangar: Der Mechaniker Rolf Frankenthal ist ermordet worden. Moritz Müller, der in letzter Zeit häufig Streit mit dem Mann hatte, wird verhaftet. Lisa glaubt an seine Unschuld und übernimmt die Verteidigung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (46 Min.)
    Göntje Denhards Baby wird entführt. Ein anonymer Anrufer verlangt 100.000 Mark. Lisa übernimmt die Verhandlungen mit dem Entführer. Göntjes Exmann Norbert bezahlt das Lösegeld, und das Baby kommt frei. Noch in der Nacht wird Norbert in Göntjes Haus ermordet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (46 Min.)
    Lisa und Christoph werden Zeugen, wie der Wirt Richard Friedmann den Reporter Goetz zusammenschlägt. Der Journalist hatte die Küche des Restaurants derart verrissen, dass Kunden ausblieben. Goetz muss ins Krankenhaus. Kurz darauf wird er dort erschlagen aufgefunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (46 Min.)
    Verleger Walter Dellbring gibt ein Fest, zu dem er auch seinen Anwalt und Freund Hollstein eingeladen hat. Am Morgen nach dem Fest findet Hollstein den Verleger erschlagen auf. Der Anwalt gerät unter Mordverdacht, da er mit Dellbrings Frau ein Verhältnis hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (46 Min.)
    Lisa Falk übernimmt die Verteidigung des 16-jährigen Deniz, der einen Mitschüler mit einem Baseballschläger umgebracht haben soll. Die Obduktion ergibt allerdings eine andere Todesursache. Vertrauenslehrer Harbecke scheint mehr zu wissen, als er erzählen mag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.1998ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lisa Falk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…