Kommentare 1–10 von 12

    • (geb. 1969) am

      Ich wollte euch nur meine Freude mitteilen, daß mich mein Bauchgefühl nicht enttäuscht hat,
      denn ich habe bei einem großen 4-buchstabigen Auktionshaus (deren italienische Variante) alle 13 kompletten Folgen gefunden !!!
      Zwar nur in italienisch, was aber völlig egal ist, da eh nur Fantasiesprache und -Geräusche verwendet werden.
      Ferner konnte ich feststellen, daß (leider mal wieder) im deutschsprachigen Raum das jeweilige Intro damals gekürzt wurde (z.B. bei "Spaß am Dienstag").
      Denn hier wird wohl, wenn ich es rudimentär richtig verstanden habe, nach dem öffnen des Buches in italienischer Sprache (ohne Untertitel) kurz angerissen,
      um welches Tier es sich diesmal handelt, und was deren Eigenschaften sind.
      Ferner ist mir sauer aufgestoßen, das ALLE Zeichentrick-Videos einen leichten Tonversatz von bis zu 300 Millisekunden haben. Das klingt wenig, ist aber sehr störend,
      wenn plötzliche Geräusche wie klatschen, plumpsen, aufschläge usw. kommen.
      Ferner fand ich es kommerziell sehr ausufernd, dass alle vorhandenen 13 Teile auf je 2 einzeln zu kaufenden Single Layer DVDs (in sehr schönen und liebevoll gearbeiteten Hardcovers mit beiliegenden Booklett) verteilt wurden und einzeln zu erwerben sind.
      Aber hey, wenigstens habe ich nun endlich mein heißgeliebtes "Lilliput Put" komplett auf DVD
      • (geb. 1979) am

        @ Steffi (geb. 1982) ja genau die Serie mit den kleinen Leuten die bei Kindern in einem Puppenhaus wohnen! Ich such den Namen der Serie auch verzweifelt. War aber immer der Meinunng die Serie hieß auch "Lilliput".....denke mal die Serie wurde damals in England produziert (wie viele Filme die Ender der 70iger Anfang der 80iger) im deutschen TV ausgestrahlt wurden. Wenn jemand ne Info hat BITTE INFO
        • (geb. 1974) am

          Hallo, die Serie, die ihr sucht heißt nicht wie angenommen auch nur Lilliput, sondern "Besuch aus Lilliput". Hab mal bißchen gesucht und gefunden.
      • (geb. 1973) am

        habe mit meiner schwester solange gesucht, bis wir sie gefunden haben:
        im archiv des slowenischen fersehens. wir hatten auch immer diese melodie im kopf und erinnerungen an einige bilder und viecher :o)
        einfach unter slovid.com im suchfeld lilliput put eingeben.. und trarraaaa :o))

        vuil spass :o)
        • (geb. 1982) am

          Ich habe diese kleinen Filmchen auch immer gesehen! Eine andere Serie geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf: Ich glaube sie kam direkt davor! Da waren drei kleine Männchen (ich glaube zwei Männer und eine Frau) - die waren winzig klein - und wohnten bei zwei Kindern im Haus, die lustige Dinge zusammen erlebten. Im Speiseaufzug des Hauses fuhren sie aus der Küche zu den Kinderzimmern und umgekehrt.
          Ich habe das auch immer geguckt und kann mich beim besten Willen an den Namen nicht erinnern!
          Wenn mir jemand helfen kann, bitte antworten
          • (geb. 1977) am

            Lilliput-put! Ein Traum wird wahr. Jahrzehnte hatte ich diese Melodie im Kopf und sah immer einen Wurm vor mir, der nicht mehr zurück in das zu hohe Fenster eines Apfels kommt. Oder auch die Termite, die Ihren Ritualtanz vor dem Essen durchführen muss, bis es zu spät ist. :-) Und nun hatte ich auch das Glück, eine Laserdisc aus dem Jahr 1986 in Japan zu finden. Ich möchte das Bild des Covers natürlich gern mit Euch teilen, um weitere Erinnerungen hervorzurufen..... http://people.freenet.de/pmh/Lilliput-put.JPG
            • (geb. 1988) am

              endlich leute die lilliputput kennen!diese melodie geht mir einfach seit jahren nicht mehr aus dem kopf,,ich würd so gern mal wieder die folgen sehen,ich such schon so lange aber find einfach überhaupt nichts!netma gescheite bilder von den kleinen....
              • (geb. 1982) am

                ich habe dise serie ebenfalls geliebt!!!würde die 13 folgen auch sooo gerne haben.. aber ich finde einfach nichts... würde mich auch über einen tip freuen!! mehr als das! denn eine melodie geht mir einfachnicht mehr aus dem kopf... und das nach all den jahren..*lach*
                das muß doch einfach ein zeichen sein... ;o)
                • (geb. 1982) am

                  Die Musik hab ich manchmal immernohc im Ohr, auch wenn ich die Serie schon lange nicht mehr gesehen hab...
                  • (geb. 1974) am

                    Ich habe diese kurzen Filmchen einfach geliebt!
                    • (geb. 1977) am

                      Lilliputput war eines der kurzweiligsten Serien überhaupt. Vor allem ohne Sprache! Witzige Karikaturen , witzige Musik und köstliche Pointen.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lilliputput online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      DVD-Tipps von Lilliputput-Fans

                      Auch interessant…