Staffel 2: Hokuspokus um Lilalu, Folge 1–7

Staffel 2 (Hokuspokus um Lilalu) von „Lilalu im Schepperland“ startete am 02.08.2001 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    In Melodanien herrscht Frieden, und alles grünt und blüht. Doch Pimpernell, der Hofküchenwichtel, ist unglücklich in Prinzessin Lilalu verliebt. Er ist nicht standesgemäß für eine Prinzessin. Aber seine Freundin, die Hofkrähe Lukulla, bringt ihn auf eine Idee. Mit Hilfe seiner Zauberessenz zaubert Pimpernell sich ein eigenes Königreich: Schlaraffia. Doch gerade, als er endlich um Lilalus Hand anhalten will, geschieht etwas Ungeheuerliches: Die blecherne Hexe Synkopia löst sich einfach in Luft auf, und außerdem ist die Zauberessenz plötzlich spurlos verschwunden – eine Katastrophe! Das Königreich Melodanien ist erneut in großer Gefahr! (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2001Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Die Suche nach der Zauberessenz führt Pimpernell und Lukulla zu Silencio, dem Flaschenmann. Dort verwandelt sich ihr Freund Cedur plötzlich in einen Drachenvogel und fliegt wie ferngesteuert davon. Die Hexe Synkopia hat ihn wieder in ihrer Gewalt! Zusammen mit ihrer verhexten Kröte Ulox kehrt Synkopia in ihr Land Kakophonien zurück. Die misstrauischen Nebelfrauen lassen sich von Pimpernells und Lukullas guten Absichten überzeugen und zeigen den beiden Freunden den Weg nach Kakophonien. Gemeinsam können sie den blechernen Vogel Cedur befreien. Er berichtet Pimpernell und Lukulla, dass Synkopia auch nicht weiß, wo sich die Zauberessenz befindet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2001Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Die Zauberer entführen Pimpernell, Lukulla und ihr jüngstes Kükenkind Krix. Während Pimpernell auf der Zaubererburg der Prozess gemacht wird, fliegt Lukulla zurück, um die Flasche mit der angeblichen Zauberessenz zu holen. Als Synkopia hört, dass die Zauberer die Essenz haben, fällt sie mit ihrem Hexengeschwader in die Zaubererburg ein. Im allgemeinen Chaos können die Freunde fliehen. Synkopia ergattert im Kampf die Flasche. Als sie aber feststellt, dass es sich um einfachen Most handelt, weiß sie, dass Pimpernell die Zauberessenz auch nicht haben kann. Lilalu und ihr Land Melodanien sind schutzlos allen Gefahren ausgeliefert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2001Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Synkopia verwandelt die Hexenschlampen in dicke Schnecken, die nun ins Königreich Melodanien einfallen. Sie fressen alle melodanischen Pflanzen auf und zerstören alles mit ihrem Schneckenschleim. Die Melodanier sind verzweifelt. Doch Pimpernell findet heraus, dass die fetten Schnecken den Gestank von Müll und alten Socken lieben, Veilchenduft hingegen verabscheuen. Lilalu und alle Melodanier vertreiben also die Schnecken mit Veilchenduft aus Melodanien. Sie schleimen dem Müllgestank entgegen und kommen wieder in ihrer Heimat Schlamponien an. Doch Synkopia braucht die Schnecken noch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Synkopia gibt den Kampf um Melodanien nicht auf. Sie verwandelt ihren Diener Ulox in den Prinzen Uloxander. Dieser hässliche Prinz taucht plötzlich in Melodanien auf und hält um die Hand von Lilalu an. Lachend lehnt die Prinzessin ab. Doch als Uloxander ihr heimlich Liebestropfen ins Glas füllt, verfällt Lilalu dem fremden Prinzen und will ihn sofort heiraten. Pimpernell ist verzweifelt. Mit Lukulla reist er ins Land der Wurzelzwerge und entlockt den gemeinen und hinterhältigen Zwergen die Wahrheitswurzel. Mit deren Hilfe können sie Uloxander im letzten Augenblick entlarven. Uloxander flieht. Doch aus Rache hat er unbemerkt den Notenbrunnen vergiftet. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2001Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Der Hofnotenmeister bekommt einen Nervenzusammenbruch und gesteht voll Reue, dass er selbst die Zauberessenz entwendet und versteckt hat, um zu verhindern, dass ein unwürdiger Küchenwichtel die melodanische Prinzessin heiratet. Doch dann war die Essenz aus diesem Versteck verschwunden. Nun können Pimpernell und die Melodanier aber den weiteren Weg der Flasche rekonstruieren. Als Pimpernell und Lukulla herausfinden, dass der Rote Kobold die Zauberessenz inzwischen haben muss, machen sie sich sofort auf den Weg, um dem Winzling einen Besuch abzustatten. Sie können ihm zwar die Flasche entwenden, müssen aber entsetzt feststellen, dass nur noch ein kleiner Rest von der Zauberessenz übrig ist. Der Kobold hat fast alles bei dem Versuch verbraucht, sich groß zu zaubern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2001Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Der klägliche Rest Zauberessenz reicht nur noch für einen einzigen Wunsch. Pimpernell muss eine List anwenden. Er lockt alle Zauberer und alle Hexen nach Melodanien. Als unter Donnergrollen ein riesiges Hexen- und Zauberergeschwader am Himmel erscheint, öffnet Pimpernell die Flasche mit der Zauberessenz. Der letzte Wunsch geht in Erfüllung – alle Hexen und Zauberer können nie wieder etwas Böses tun! Endlich traut sich Pimpernell, um Lilalus Hand anzuhalten. Das Königspaar kann sich keinen besseren Schwiegersohn als Pimpernell vorstellen und unter den entzückten Hochrufen der Hexen und Zauberer wird in Melodanien ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lilalu im Schepperland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…