Filmfassung, Seite 1

  • 90 Min.
    Prinzessin Lilalu lebt mit ihren Eltern Königin Kantate und König Laudato friedlich im schönen Melodanien. Doch mit dem Frieden ist es bald vorbei – die Hexe Synkopia möchte nicht nur über Kakophonien herrschen, sondern auch über Melodanien. Eine bunte Zauberessenz soll ihr bei ihrem Vorhaben helfen. Allerdings ist die Essenz noch nicht ganz wirksam. Es fehlt ein gesungenes hohes C, das nur von der Prinzessin Lilalu hinzugefügt werden kann. Synkopia entführt Lilalu. Alle Melodanier sind traurig, das blühende Melodanien verwelkt. Der Hofküchenwichtel Pimpernell und seine Hofkrähe Lukulla sind nicht ganz unschuldig an dem Unglück. Sie machen sich auf die Suche nach ihrer Freundin Lilalu, und eine Reise voller spannender Abenteuer beginnt. Ob sie Lilalu aus Kakophonien befreien und die böse Hexe Synkopia überlisten können, ob es wirklich am Schluss „Ende gut, alles gut“ heißt -- das zeigt der Film. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2000Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lilalu im Schepperland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…