Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Lieblingsstücke“ startete am 18.10.2019 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Steffi Treiber ist wieder im Westen unterwegs. Unsere Upcycling-Expertin zaubert zu Hause mit unseren Zuschauern neue Lieblingsstücke aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller. Die gelernte Bühnenplastikerin brennt dafür, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden.
    Heute ist sie in Düsseldorf bei Rieke Pfannenschmidt und Martin Fiedel. Das junge Pärchen ist vielgereist und durchaus anspruchsvoll bei ihrer Wohnungseinrichtung. Ihnen fehlt noch der passende Couchtisch und der Anblick der nackten Heizung im Schlafzimmer stört. Steffi hat Top-Ideen, die praktisch leicht umzusetzen sind, das Zuhause der beiden schöner macht und auch noch ins Herz treffen. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen aus dem Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Heute ist sie in Letmathe, einem Stadtteil von Iserlohn unterwegs. Hier im Sauerland trifft sie auf Philipp und Heiko Urbaniak samt Hundedame Cleo. Für das Ehepaar gibt es nichts Schöneres als die eigenen vier Wände. Das ist ihr Rückzugsort, hier genießen sie den gemeinsamen Feierabend. Auch bislang haben sie schon einiges selbst gemacht, hoffen jetzt aber auf den entscheidenden Kick von Steffi Treiber. Es fehlt ein passendes Regal für Ihre Lieblingsweine und auch für Ihre Schuhe bräuchten die beiden weiteren, aber bitte schicken, Stauraum. Außerdem hätten sie super gerne etwas Besonderes für ihren Liebling Cleo. Steffi Treiber hat tolle Ideen wie sie aus altem Kram, vielen Erinnerungs- und Fundstücken, das zaubern kann, was den beiden fehlt und gefällt. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen im Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019WDR
  • Staffel 1, Folge 3
    Steffi Treiber ist wieder in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Auch dieses Mal zaubert unsere Upcycling-Expertin mit Servicezeit-Zuschauern neue Lieblingsstücke aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller. Die gelernte Bühnenplastikerin brennt dafür, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden. Heute ist sie in Lippetal im Kreis Soest unterwegs. Dort trifft sie auf Tanja (33) und Boris Langerbein (40) mit ihren Kindern Maja (6) und Jano (3). Die Familie achtet auf einen nachhaltigen Lebensstil: Die Langerbeins versuchen, Plastik zu vermeiden, kaufen fair produzierte Kleidung.
    Die Familie hat auch schon eigene Dinge upgecycelt, oft fehlen ihr aber die Zeit und die richtigen Einfälle. Nun hoffen die Langerbeins auf Steffis Kreativität: Denn für die Kids sollen unbedingt Regale für Puppen, Bücher und Spielzeugautos her. Und im elterlichen Schlafzimmer gibt’s auch noch eine kahle Wand – vielleicht können da ja die alten Imkerrähmchen von Hobby-Bienenzüchterin Tanja helfen!?! Steffi hat Ideen, die nicht nur cool, sondern auch noch leicht umzusetzen sind. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit Menschen aus dem Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…