Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Lieblingsstücke“ startete am 03.07.2020 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Steffi Treiber ist diesmal auf einer außergewöhnlichen Tour im Westen. Sie trifft Menschen, die es in Zeiten von Corona besonders schwer haben oder einfach mal einem lieben Menschen Danke sagen wollen. Für Steffi geht es u. a. ins Sauerland, dorthin wo viele gerne ein paar Urlaubstage verbringen. In Meschede trifft sie Hanno und Fabiana Berens mit ihren drei Kindern. Die Familie führt eine kleine Pension mit Campingplatz. Die Corona-Krise ist für sie eine Belastungsprobe. Um sie zumindest ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen, erfüllt Steffi einen lang gehegten Wunsch. So viel sei schon mal verraten: Die Expertin hat – wie immer – Upcycling-Ideen, die praktisch und leicht umzusetzen sind, und sie baut mit den Berens eine coole Outdoor-Sitzgelegenheit, die sogar jedermann, der den tollen Ausblick genießen will, nutzen kann. Und auch bei ihren weiteren Stationen im Westen, haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit Menschen ein bisschen glücklicher. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2020WDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Steffi Treiber ist wieder in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Auch dieses Mal zaubert unsere Upcycling-Expertin mit Servicezeit-Zuschauern neue Lieblingsstücke aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller. Die gelernte Bühnenplastikerin brennt dafür, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden. Heute ist sie an verschiedenen Orten im Einsatz, denn: Dieses Mal macht Steffi mit ihren Lieblingsstücken den Menschen eine Freude, die es in Zeiten von Corona besonders schwer oder einfach mal ein Dankeschön verdient haben. Dabei geht es für Steffi u. a. zu Sinischa Wichmann (48) und seiner Frau Stefanie (43) nach Dortmund.
    Dort betreiben die beiden seit zehn Jahren die „Großmarktschänke“, einen Club mit Retro-Charme. Corona aber hat dazu geführt, dass der Laden bis auf Weiteres geschlossen bleiben muss. In dieser schweren Zeit möchte Steffi den beiden eine kleine Freude machen und die „Großmarktschänke“ mit einem neuen Lieblingsstück für die sehnlichst erwartete Wiedereröffnung fitmachen. Die Expertin hat – wie immer – Upcycling-Ideen, die praktisch und leicht umzusetzen sind. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen aus dem Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2020WDR
  • Staffel 2, Folge 3 (35 Min.)
    Steffi Treiber ist wieder im Westen unterwegs. Auch dieses Mal zaubert unsere Upcycling-Expertin mit Servicezeit-Zuschauern neue Lieblingsstücke aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller. Die gelernte Bühnenplastikerin brennt dafür, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden. Heute ist sie in Herne unterwegs. Hier trifft sie auf Wiebke und Sascha Cords mit ihren beiden Kindern. Familie Cords wohnt in einem alten Zechenhaus und liebt ihre Heimat, das Ruhrgebiet. Mama Wiebke ist leidenschaftliche Sammlerin und kann sich nur schwer von Dingen trennen.
    Oft fehlen der Familie aber Zeit und die richtigen Ideen, um die Kellerschätze wieder aufzupimpen. Genau der richtige Einsatz für Steffi. Die Familie sucht schon seit Langem nach einem stylischen Couchtisch. Außerdem gibt es im Schlafzimmer noch eine „nackte“ Wand, die unbedingt wohnlicher werden soll. Steffi hat – wie immer – Upcycling-Ideen, die praktisch und leicht umzusetzen sind. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen aus dem Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2020WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…