Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Lieblingsstücke“ startete am 07.01.2021 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Heute ist Steffi Treiber, unsere Upcycling-Expertin mit Herz und Hammer, ganz im Westen von Nordrhein-Westfalen unterwegs. Nachhaltigkeit und coole Designs – das ist ihr Ding. Die gelernte Bühnenplastikerin trifft in Viersen auf Gabi Koepp (60) und Jürgen Meis (62). Die beiden sind riesige Fans der Beatles, haben zu Ehren ihrer Helden sogar eine kleine „Beatles-Gallery“ eröffnet. Hier präsentiert das Paar alles, was es rund um die Weltstars aus Liverpool gesammelt hat – und das ist einiges. Klar, dass auch die neuen Lieblingsstücke, die Steffi Treiber gemeinsam mit den beiden bauen wird, etwas mit den Beatles zu tun haben.
    So viel sei schon mal verraten – es sind alles Unikate, die die Herzen der beiden Beatle-Fans berühren. Die neue Wanduhr, der einzigartige Couchtisch oder der lebensgroße Beatles-Scherenschnitt als Wand-Deko bringen zudem ein cooles Design in ihr Zuhause. Steffi Treiber lebt und liebt das Upcycling: Ihre Ideen sind praktisch und leicht umzusetzen – und ganz nebenbei macht sie damit auch noch Menschen aus dem Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Steffi Treiber tourt wieder durch den Westen: Dabei zaubert die Upcycling-Expertin zusammen mit Servicezeit-Zuschauern aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller neue Lieblingsstücke. Die gelernte Bühnenplastikerin liebt es einfach, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu kombinieren. Dieses Mal ist sie im Ruhrgebiet unterwegs und besucht dort eine Familie und ein junges Studentenpärchen. Als erstes geht es für Steffi nach Duisburg – dort trifft sie die Terpotens. Das sind Mama Claudia (45), Papa Niklas (46), Tochter Liv (9) und Sohn Jon (5). Die Vier wohnen in einem alten Haus, das sie komplett selbst renoviert und ausgebaut haben.
    Da passen Steffis upgecycelte Unikate natürlich perfekt rein! Neben einer wohl einmaligen Indoor-Schaukel gibt es für die Familie auch noch eine stylische Wandbeleuchtung. Projekt Nummer zwei wartet dann in Dortmund auf die Expertin: Hier leben Alina (25) und Olli (27) in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung. Für die Küche wünscht sich das Paar ein Memoboard. Außerdem träumt die Studentin noch von einem Schminkspiegel – kein Problem für Steffi Treiber, denn ihre Upcycling-Ideen sind praktisch und leicht umzusetzen. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen im Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Steffi Treiber ist wieder im Westen unterwegs. Auch dieses Mal kreiert die Upcycling-Expertin gemeinsam mit Servicezeit-Zuschauern aus ollem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller neue Lieblingsstücke. Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden – genau das ist die Leidenschaft der gelernten Bühnenplastikerin. Auf ihrer Tour geht es als erstes in den Ennepe-Ruhr-Kreis, genauer gesagt ins kleine Städtchen Breckerfeld. Dort trifft sie auf Familie Kretschmann – das sind Mama Annika (32), Papa Patrick (32) sowie die Töchterchen Lea (4) und Maja (2). Für die Mädels soll es eine neue Garderobe mit mehr Stauraum geben, und die Eltern hätten gerne eine außergewöhnliche Lampe fürs Wohnzimmer – für Steffi kein Problem! Im zweiten Teil ihrer heutigen Mission geht es für die Expertin weiter ins Siegerland.
    In der Nähe von Freudenberg wohnen Sonja Ising (42) und Marco Messingfeld (43). Und auch für die beiden zaubert Steffi neue Lieblingsstücke – und zwar ein abgefahrenes Gewürzregal und eine ganz besondere Wandleuchte. Steffi Treibers Ideen sind nicht nur praktisch, sondern auch gut nachmachbar. Dank ihrer Kreativität schenkt sie fast vergessenen Dingen ein zweites Leben und macht damit auch noch Menschen im Westen glücklich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…