Staffel 4, Folge 15

  • Folge 66

    Staffel 4, Folge 15
    Er hat ein Herz für die Verkannten, die Underdogs und Außenseiter: Heinz Strunk. Sein neuer Held „Jürgen“ ist da keine Ausnahme. Jürgen Dose ist über 40, betreut seine kranke Mutter, die ihn dafür ausdauernd beschimpft. Und er hätte doch so gerne eine Frau, aber zu mehr als Händchenhalten hat es bisher nur einmal gereicht. So macht er sich mit seinem besten Freund Bernd im Bus einer dubiosen Partnervermittlungsagentur „Eurolove“ auf nach Polen. Heinz Strunk ist seit „Fleisch ist mein Gemüse“ der Star der komischen
    Melancholie.
    Christoph Niemann ist unter den Grafikern von heute einer der wenigen Stars. Immerhin darf der gebürtige Schwabe regelmäßig Titelbilder für die gerade wegen ihrer Illustrationen legendäre Wochenzeitung „New Yorker“ entwerfen. Seine Zeichnungen sind überraschend, präzise und meistens so einfach gehalten, dass man sie gründlich unterschätzt. Im Interview hat er gesagt: Seine Arbeit sei maßgeblich durch die Bücher beeinflusst, die er gelesen habe. Grund genug für Denis Scheck, ihn ins Palais Biron einzuladen in die Rubrik „Mein Leben in drei Büchern“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 28.06.2017
16:00–16:30
16:00–
Di 27.06.2017
19:30–20:00
19:30–
So 25.06.2017
08:15–08:45
08:15–
Do 22.06.2017
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert Quartett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert Quartett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…