Kommentare 1–10 von 19

    • (geb. 1965) am

      Hallo,
      ich suche die Bände auch noch als PDF oder Kopie.
      • am

        Ich suche Band 2 und 3 gerne als PDF oder Kopie.
        • (geb. 2022) am

          Eigentlich sollte die Serie auf Youtube hochgeladen werden. Wie war das doch gleich wieder mit der deutsch franzoesischen Verstaendigung? Habe noch viele der alten Buecher, wie wohl viele des 60 er Geburtenjahrganges, Warum kann man das nicht hochladen, Die Deutsche Welle hat ja auch ganze Sprachkurse auf Youtube. Geld laesst sich mit den Gammas ja eh nicht mehr verdienen. Vive les Gammas!
          • (geb. 1970) am

            bitteschön

            https://www.youtube.com/watch?v=7Pcex1C1uWk

            bei einer folge fehlt wohl teilweise der ton, da warte ich auf die nächste wiederausstrahlung.
        • (geb. 1974) am

          Ich habe leider die ersten Sendungen verpasst...:-( Hoffentlich sendet ihr ab September oder sobald wie moeglich alle Sendungen von Anfang an. Das wuerde mich riesig freuen!! LG Kristin
          • (geb. 1961) am

            ich habe alle sendung verpasst.

            hoffe das es wiederholt wird

            orion99
        • (geb. 1963) am

          Die Serie hatte eine sehr eigenartige Atmosphäre. Teilweise mystisch-romantisch, teilweise witzig.

          In einer Szene versuchen die Gammas, Suppe mit Messer und Gabel zu essen, worüber sich die Franzosen amüsieren. Etwas ähnliches erlebte ich in Vietnam, wo ich in Gegenwart von Einheimischen meine ersten Essstäbchen-Essversuche machte.

          In den sechziger Jahren gab es einen ähnlichen TV-Sprachkurs für Englisch: "Slim John". Ausserirdische Roboter planen eine Machtübernahme auf der Erde. Doch dazu müssen sie erst Englisch lernen. Eine spannende Serie in der Machart damaliger Agententhriller. Sie zeigte auch sehr schön das London der Beatle-Ära. Vielleicht wurde "Les Gammas" dadurch ein wenig inspiriert, wenn auch der Stil ganz anders ist.
          • (geb. 1958) am

            Als Tochter eines Arbeiterehepaares, 1. von 3 Kindern, versuchte ich im Alter von ca. 15 Jahren mit Hilfe dieser Serie, die damals im WDR 3. Programm lief, Französisch zu lernen. Solang mein Vater auf Montage war, klappte dies ganz gut, da ich Samstags die Wiederholungen sehen konnte. Als mein Vater später (nach ein paar Wochen) nicht mehr übers WE weg blieb, war es vorbei mit der Möglichkeit für mich Französisch zu lernen. SPORTSCHAU WAR WICHTIGER! Aber noch heute habe ich die Sprache im Ohr und kenne sogar noch einen Teil der Dialoge. Ich habe später auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur nachgemacht, aber als 2. Fremdsprache Latein gewählt. Durch Zufall bin ich auf diese IN Seite gelangt und freue mich riesig, dass die Sendung Les Gammas immer noch auf einem Regionalprogramm läuft. Die Sendezeit ist genial 7.45 bis 8.15. Das könnte ich gut vor Arbeitsbeginn einbauen. Leider bekomme ich den BR alpha nicht rein. Wieso schafft es das WDR Regionalprogramm nicht, diese "Lernsendungen" früher hießen die Schulfernsehen wieder aufzunehmen. BR alpha kann das ja auch.
            Schade, wirklich Schade.
            • (geb. 1965) am

              endlich läuft diese serie mal wieder. ich hatte über 35 jahre diese seltsame titelmelodie im ohr, jetzt kann ich sie mal wieder anhören. französisch habe ich aber dennoch nicht gelernt, auch heute nicht. aber die handlung spricht für sich.
              • (geb. 1938) am

                Ich hätte gerne die "les Gammas" als Video oder DVD für meine Enkeltochter. Bücher und Kassetten dazu habe ich noch von früher. Aber ich finde, man muss die Geschichte sehen. sowas gibt und wo?Weiß jemand, ob es
                • (geb. 1972) am

                  Ich wäre sehr an den Büchern interessiert, da man die morgens mehr bekommen kann, wie es scheint. Würden Sie diese verkaufen???
                  Voller Hoffnung
                  Ina
                • am

                  Ich hätte auch Interesse, gerne auch ein PDF, da man es nirgends mehr kriegt und auch nicht kaufen kann
                • (geb. 1965) am

                  Hallo,
                  ich suche die Bände auch noch als PDF oder Kopie.
              • (geb. 1975) am

                Ach ja, der Typ mit dem Vollbart und die zwei Schauspieler hießen doch Jane and Russel... weiß aber leider den Namen dieser Englisch-Serie nicht mehr....
                • (geb. 1964) am

                  eine frage an euch alle...ich habe damals immer die serie geschaut...allerdings fällt mir das englische pendant dazu nicht ein, was auch zur gleichen zeit lief....so ein netter mann mit bart und brille,glaub ich...kann jemand helfen? grüße -barbara

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Les Gammas im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…