Leo da Vinci
I 2019–2023
  • Animation
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereKiKAOriginalspracheItalienisch
Füge Leo da Vinci kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Leo da Vinci und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der spätere geniale Erfinder „Leo da Vinci“ ist mit seinen gerade erst 15 Jahren schon voller Tatendrang. Um Malerei zu studieren, reist er im Jahr 1470 nach Florenz, um beim berühmten Bildhauer und Maler Verrocchio zu lernen. Es zeigt sich schnell, dass Leonardo seinen Mitschülern an Kreativität überlegen ist. Sobald die Schule beendet ist, macht er sich an sein Lieblingshobby: Neuartige Erfindungen zu erdecken und sein wissenschaftliches Interesse zu erfüllen. Auch Freunde hat Leo hier gefunden: Pferdebetreuerin Lisa und Koch Lollo begleiten ihn gern, wenn es Abenteuer zu erleben gilt. Und die gibt es genug: Eine mysteriöse Figur will mit Hilfe von Piraten die einflussreiche Familie Medici aus der Stadt jagen. Leo hilft immer wieder, sich der Angreifer zu erwehren – neben seinen Freunde kann er sich dabei auch auf seine zahlreichen Erfindungen und famose Ideen verlassen. (Text: Roger Förster)

Leo da Vinci – Kauftipps

Leo da Vinci – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leo da Vinci online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…