Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Lenßen übernimmt“ startete am 25.04.2022 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ingo Lenßen (2.v.l.); Ben Handke (r.) – Bild: SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
    Ingo Lenßen (2.v.l.); Ben Handke (r.)
    Gestalkt von einem Unbekannten: Ein Alptraum, der für Anja Schneider (38) Wirklichkeit geworden ist. Seit geraumer Zeit stellt ihr jemand nach, verfolgt sie nachts auf der Straße und dringt sogar in ihre Wohnung ein. Anwalt Ingo Lenßen und sein Team eilen der verängstigten Bürokauffrau zur Hilfe, denn sie hat keine Ahnung wer hinter diesem Psychoterror wirklich steckt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Gegen Hauptschullehrer Jan Ottens (33) wird der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen erhoben. Seine Frau Claudia Ottens (30) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Hilfe. Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt, wie der junge Familienvater die Schülerin Lilly Stöver (16) küsst. Jan beteuert seine Unschuld. Jetzt steht er nicht nur vor dem beruflichen Aus, sondern es steht auch die finanzielle Existenz der Familie auf dem Spiel. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 3
    Ingo Lenßen
    Völlig überraschend wird der stark hörgeschädigte Lukas (5) von der Kita verwiesen. Angeblich stellt er eine Gefahr für andere Kinder dar. Verzweifelt rufen die Eltern Christin Heinze (32) und Clemens Heinze (35) Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe. Ingo Lenßen rätselt, warum die Kita-Chefin Jutta Prinz (45) den Fünfjährigen als aggressiv bezeichnet. Der Anwalt erlebt den Jungen eher als still und traurig. Sarah Grüner stößt auf entlarvende Informationen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    Ingo Lenßen (r.)
    Anwalt Ingo Lenßen hilft der besorgten Mutter Johanna Trapp (43), ihren 16-jährigen Sohn Nico von ihrem Ex-Mann Björn Trapp (45) abzuholen. Er hat ihn nach dem Papa-Wochenende in Brandenburg nicht wie verabredet zurückgebracht. Schnell wird klar, dass der Teenager nicht mehr zurück zur Mutter nach Berlin will, obwohl er sich auf das neue Leben in der Großstadt gefreut hat. Seine Abwehr scheint einen ganz anderen Grund zu haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Ben Handke (3.v.l.); Ingo Lenßen (r.)
    Katrin Papadaki (39) ist schockiert. Das Ordnungsamt will ihr Restaurant dicht machen, da es dort Ratten geben soll. Ein anonymes Video wurde den Mitarbeitern zugespielt. Ihr Vermieter Klaus Mertens (43) kündigt ihr daraufhin fristlos den Mietvertrag für das Restaurant und für die dazugehörige Wohnung. Die verwitwete Mutter steht vor dem Aus. Will ihr jemand schaden? Anwalt Ingo Lenßen geht der Sache auf den Grund und stößt dabei auf eine interessante Spur. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 6
    (v.l.n.r.) Ben Handke; Ingo Lenßen; Sarah Grüner
    Anwalt Ingo Lenßen und sein Team werden zur Hilfe gerufen, da das Ehepaar Laura (37) und Daniel Bogner (38) die Kosten von drei erfolglosen künstlichen Befruchtungen plötzlich selbst zahlen sollen. Die Krankenkasse übernimmt die hohen Ausgaben nicht, weil der Ehemann zwei Sozialversicherungsnummern hat. Sarah findet zudem heraus, dass Daniel sich noch in einer anderen Ehe mit Mareike Hirscher (36) befindet. Für Laura bricht eine Welt zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Die 47-jährige Erzieherin Nora Felten wurde aus heiterem Himmel und gegen ihren Willen in die Psychiatrie eingewiesen. Der Grund: Es gäbe Hinweise auf eine akute Selbst- bzw. Fremdgefährdung. Ihre Tochter Alina Breuer (28) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Hilfe, denn ihre Mutter ist weder gefährlich noch wollte sie sich selbst etwas antun. Hat ihr Stiefvater Dirk Felten (50) seine Finger mit ihm Spiel? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Anwalt Ingo Lenßen wird von dem verzweifelten Ehepaar Sandra Becker (38) und Christian Becker (39) um juristische Hilfe gebeten. Ihr Vermieter Gregor Weber (32) will sie aus ihrer Wohnung werfen, und das schon in zwei Tagen. Team Lenßen kämpft für die junge Familie und überprüft den Grund für die Eigenbedarfskündigung. Der Anwalt erfährt von der prekären Arbeitssituation seines Mandanten und enthüllt in einem emotionalen Gespräch ein Geheimnis. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 9
    Ingo Lenßen (3.v.l.)
    Anwalt Ingo Lenßen erhält einen Notruf von der verzweifelten Judith Schneider (43). Ihre Tochter Leslie (18) soll die Kasse in ihrem Ausbildungsbetrieb geplündert haben. Die junge Auszubildene bestreitet die Tat, jedoch sprechen die Aufnahmen aus der Überwachungskamera gegen sie. Zudem kommt noch ans Licht, dass Leslie seit ihrem Auszug von Zuhause massive Schulden angehäuft hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 10
    Anwalt Ingo Lenßen wird von der geschockten Mutter Lisa Kretz (36) um Hilfe gebeten. Ihr erst kürzlich verstorbener Lebensgefährte Alex Fellhauer (49) führte ein Doppelleben mit einer anderen Familie. Die Alleinerziehende fühlt sich wie gelähmt, denn auch die erste Ehefrau wusste nichts von seinem Geheimnis. Nun muss Lisa Kretz beweisen, dass sie keine Erbschleicherin und Alex Fellhauer der Vater ihres fünfjährigen Sohnes Emil ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 11
    Markus Fischer (45) wird völlig unerwartet und vor den Augen seiner Familie bei einer Verkehrskontrolle verhaftet. Seine Frau Anne Fischer (40) ruft geschockt Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe. Er findet schnell heraus, dass gegen Markus eine Erzwingungshaft wegen nicht bezahlter Strafzettel vorliegt. Anne wusste, dass die Familie verschuldet ist, aber war sich sicher, dass ihr Mann alles im Griff hat. Sarah Grüner macht eine Schuldenaufstellung und deckt dabei noch mehr auf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 12
    Anwalt Ingo Lenßen wird von der alleinerziehenden Mutter Hanna Böhmer (43) um Hilfe gerufen. Ihre Nachbarn Heidi (51) und Dietmar Stemmer (55) werfen ihrem Sohn Niklas (14) vor, ihr Auto zerkratzt zu haben. Zu Unrecht! Zudem erfährt der Anwalt, dass Hanna von allen Nachbarn gemobbt wird und ihre Post nicht mehr ankommt. Team Lenßen geht der Sache auf den Grund und bringt eine unglaubliche Wahrheit ans Licht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 13
    Die junge Mutter Jasmin Schmitz (37) überfährt aus Versehen ihre eigene Schwiegermutter Astrid Schmitz (59) und wird von ihr wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Ein Fall für Anwalt Ingo Lenßen, denn die Polizei entzieht Jasmin den Führerschein. Für die Alleinverdienerin ist das ein Schock. Denn ohne Führerschein steht ihre berufliche Existenz als mobile Friseurin auf dem Spiel. Und auch die Beziehung zu ihrem Mann Thorsten Schmitz (40) beginnt zu kriseln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 14
    Ingo Lenßen (r.)
    Dem Ehepaar Ines (37) und Carsten Küpper (40) wird ihr Pflegekind Emily (2) weggenommen, da sich plötzlich die leibliche Mutter Dana Schlesig (19) darum kümmern will. Die junge Hartz-4-Empfängerin ist gleichzeitig die Schwester der Pflegemutter und stellt nun auch noch völlig überraschend Erbansprüche. Unterstützt wird sie dabei von ihrem neuen Freund Julian Berthold (24). Anwalt Ingo Lenßen und sein Team übernehmen den Fall und decken ein falsches Spiel auf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 15
    Ben Handke (2.v.l.); Ingo Lenßen (3.v.l.)
    Bettina Kunze (55) ruft Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe. Sie und ihr Mann Harald Kunze (59) fürchten, das Sorgerecht für ihre Enkelin Lisa (6) zu verlieren. Seit dem Tod ihrer Tochter haben sie die Vormundschaft übernommen. Doch in einem Abschiedsbrief äußerte die alleinerziehende Mutter ihren letzten Willen: Lisa soll ihren leiblichen Vater Thomas Becker (35) kennenlernen. Doch die Großeltern haben Angst, ihre Enkelin an ihn zu verlieren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 16
    Anwalt Ingo Lenßen wird von dem besorgten Adrian Thiele (36) gerufen. Seine Frau Meike Thiele (34) kam verstört und mit großen Erinnerungslücken von ihrer Firmenfeier im Autohause zurück. Adrian befürchtet, dass ihr etwas Schreckliches passiert ist. Eine ärztliche Untersuchung bestätigt den Verdacht: Der jungen Bürokauffrau wurden K.o.-Tropfen verabreicht und sie wurde vergewaltigt. Die Spuren führen ins Autohaus, aber alle Mitarbeiter schweigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 17
    Maren Steinkamp (35) ruft verzweifelt Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe, weil sie von ihrem Ex-Freund Steffen Brinkmann (36) heftig gestalkt wird. Der manipulative Mann versucht, sich perfide selbst als Opfer darzustellen. Er behauptet, von Maren angegriffen und verletzt worden zu sein. Ingo Lenßen gibt der Krankenschwester Opferschutz gegen den Stalker und sucht nach Beweisen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 18
    Sabine Lehmann (33) hat Angst, das Sorgerecht für ihre Tochter Ella (6) zu verlieren, da ihr Ex-Mann Johannes Lehmann (38) beim Familiengericht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat. Sabines Schwester Nathalie Gruber (35) ruft Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe. Der Fall spitzt sich zu, als der Ex-Mann Sabine auch noch vorwirft, ein Alkoholproblem zu haben. Team Lenßen geht der Sache auf den Grund und stößt dabei auf erschreckende Erkenntnisse. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 19
    Anwalt Ingo Lenßen wird von Lilly Klett (30) um juristische Hilfe gebeten. Sie ist davon überzeugt, dass ihre Mutter Anke Lehmann (52) von Ehemann Mirko Lehmann (54) geschlagen wird. Davon zeugen nicht nur wiederkehrende Verletzungen, sondern auch massive Verhaltensveränderungen. Doch Anke weist die Vorwürfe zurück und steht hinter ihrem Mann. Ingo Lenßen geht der Sache auf den Grund und bringt eine erschreckende Wahrheit ans Licht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 20
    Die besorgte Mutter Jenny Fuchs (37) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Rat, da ihr Sohn Tim (16) sich mit seinem besten Freund Dennis Müller (16) geprügelt hat. Ihm droht ein Schulverweis und seine Ausbildung steht auf dem Spiel. Der Anwalt versucht, den Schulverweis abzuwenden und die Gründe für die körperliche Auseinandersetzung herauszufinden. Sein Team stößt dabei auf ein erschreckendes Mobbingvideo, das in den sozialen Netzwerken und in der Schule geteilt wurde. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 21
    Ingo Lenßen (3.v.l.); Ben Handke (r.)
    Paula Hagen (42) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Hilfe. Ihr Mann Klaus Hagen (46) ist vor ein Auto gelaufen, welches daraufhin in eine Leitplanke gerast ist. Dem Familienvater drohen Schadensersatzforderungen und eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Beschuldigte gibt vor, aus Angst vor einer Gruppe Jugendlicher, die ihn überfallen hat, auf die Straße gelaufen zu sein. Doch die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen ein anderes Bild. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 22
    Die alleinerziehende Mutter Daniela Gerstmann (39) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Rat. Ihrem Sohn Tommy (17) wurde der Ausbildungsplatz gekündigt, nachdem er seinen Chef angegriffen hat. Der Anwalt kämpft für Tommys Ausbildungsplatz, doch der Tischlermeister sieht sich im Recht. Was steckt hinter der Kündigung? Warum verhält sich Tommy in letzter Zeit so aggressiv? Team Lenßen geht der Sache auf den Grund und überprüft das Arbeitsumfeld … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 23
    Anwalt Ingo Lenßen teilt die Befürchtung der verzweifelten Eltern Sabine (40) und Michael Bader (42), Opfer eines Internetbetrügers geworden zu sein. Aufgrund diverser Einkäufe mit Michaels Kreditkarte haben sich Schulden in Höhe von 1.200 Euro angehäuft, obwohl die Familie die Karte nicht benutzt hat. Nun steht sogar ein Gerichtsvollzieher mit einem Vollstreckungsbescheid vor der Tür. Team Lenßen übernimmt den Fall und macht sich auf die Suche nach dem Betrüger. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 24
    Ingo Lenßen (l.); Ben Handke (r.)
    Tilo Schweiger (38) wendet sich an Anwalt Ingo Lenßen. Seine Frau Kirsten Schweiger (37) wurde von Gaffer Kai Rubesch (46) dabei gefilmt, wie sie bei einem Rettungseinsatz einen Mann weggeschubst hat. Das reißerisch geschnittene Video geht im Netz viral und Kirstens Job als Notfallsanitäterin steht auf dem Spiel. Doch sie handelte aus Notwehr. Team Lenßen übernimmt den Fall und setzt sich dafür ein, dass Kirsten ihre Anstellung nicht verliert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2022Sat.1
  • Staffel 3, Folge 25
    Anwalt Ingo Lenßen wird von der niedergeschlagenen Kosmetikerin Marion Löffler (55) zum Studio gerufen, wo ihr aufgrund von Diebstahl fristlos gekündigt wird. Sie hatte eine Klopapierrolle mitgenommen, welche sie am nächsten Tag ersetzen wollte. Doch dabei wurde sie durch eine unangekündigte Taschenkontrolle von Chefin Sabine Kuhlmann (39) ertappt. Ingo Lenßen hilft der Mandantin und versucht, gegen die unverhältnismäßige Kündigung vorzugehen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2022Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen übernimmt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…