Staffel 4, Folge 1–25

Staffel 4 von „Lenßen übernimmt“ startete am 24.10.2022 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1
    Isabelle Hegemann (36) will sich von ihrem Mann Maik (38) scheiden lassen, weil sie glaubt, dass er sie betrogen hat. Ingo Lenßen findet sich in einem Dreiecks-Wirrwarr wieder. Denn: Der Mann von Isabelles bester Freundin hat vor Kurzem herausgefunden, dass er zeugungsunfähig ist und zwischen Maik und seinem Söhnchen Kilian eine deutliche Ähnlichkeit entdeckt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 2
    Anwalt Ingo Lenßen hilft der schwangeren Susanne Baumann (36), die fälschlicherweise beschuldigt wird, ihrem Sohn Lasse (8) Alkohol verabreicht zu haben. Was steckt hinter dieser Behauptung? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 3
    Gabi Merkel (35) ist überzeugt, an einem Marktstand dem Mann wiederbegegnet zu sein, der sie unter K.o.- Tropfen vergewaltigt hat, aber nicht gefasst werden konnte. Anwalt Ingo Lenßen eilt herbei, doch der vermeintliche Täter Bernd Radisch (39) streitet alles ab und zeigt seinerseits die Mandantin an! Mit Hilfe von Hypnose erinnert sich Gabi schließlich an Details. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 4
    Ariane Lehnert sucht Hilfe bei Ingo. Ihr Lebensgefährte wurde von ihrem Schwiegersohn wegen Körperverletzung angezeigt. Er soll einen allergischen Schock bei Arianes Enkel herbeigeführt haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 5
    Mila Bremer (42) hat Ingo Lenßen gerufen, denn ihr droht die Kündigung. Der Vorwurf: Als Arzthelferin soll sie einen Privatrezepte-Block gestohlen haben. Team Lenßen versucht den wahren Täter zu finden. Bei der Überprüfung eines Patienten wird klar, dass der neue Freund der Mandantin, Olaf Neustadt (47), eine Selbsthilfegruppe für Medikamenten-Süchtige besucht. Er hätte ein Motiv! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 6
    Sabine Berg (46) bittet Anwalt Ingo Lenßen in den Blumenladen ihrer Mutter. Ihr droht eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung an einer Erotik-Darstellerin! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 7
    Anwalt Ingo Lenßen und Ben Handke geraten zufällig in einen Streit, in welchem Anke Peters (28) bezichtigt wird, Influencerin Naomie Roth (24) absichtlich durch eine falsche Gesichtsbehandlung entstellt zu haben. Die junge Frau bekommt die sofortige Kündigung. Sarah Grüner findet schließlich Hinweise, dass die Behandlung manipuliert wurde. Aber durch wen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 8
    Frauke Stienz (36) ist vor Kurzem nach Berlin gezogen und wurde gerade von der Eigentümerin ihrer Mietwohnung vor die Tür gesetzt. Jetzt steht sie mit Tochter Leni auf der Straße … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Tagesmutter von Ben Handkes Tochter bittet Ingo Lenßen um Hilfe, als ihr Sohn Dany (16) von der Polizei nach Hause gebracht wird. Er wurde mit zehn Gramm Cannabis gefasst, hat sich seiner vorläufigen Festnahme widersetzt und einem Kumpel zur Flucht verholfen. Im Gespräch mit Ben Handke behauptet der Junge, weder Drogen genommen noch verbreitet zu haben. Seinen Komplizen will er aber nicht verraten. Was geht da vor sich? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 10
    Bei der verzweifelten Corinna Hamberger (44) platzt Anwalt Ingo Lenßen mitten in eine polizeiliche Hausdurchsuchung. Gegen sie wird wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 11
    Für Linda (30) und Daniel Simmel (31) drängt die Zeit! Bei Linda wurde ein Aneurysma entdeckt. Sie möchte jedoch keine riskante OP, ohne dass ihr Sohn Mats (4) aus einer früheren Beziehung durch eine Stiefkindadoption abgesichert ist. Bislang fehlt aber die Zustimmung des leiblichen Vaters! Prompt taucht dieser auf und widerspricht der Adoption … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 12
    Anwalt Ingo Lenßen wird von Hebamme Jana Lohmann (39) gerufen: Sie ist Nachbar und Porschefahrer Frederik Brucker (49) hinten draufgerauscht, nachdem ihre Bremse auf unerklärliche Weise versagt hat. Jetzt ist ihr Auto nicht nutzbar und die Versicherung verlangt Regress, weil der Wagen laut Wekstatt nicht fahrbereit gewesen sein soll. Dann erfährt Ingo Lenßen, dass Sabotage vorliegen könnte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 13
    Ingo Lenßen wird von Iris Neuberg (43) alarmiert, die aufgrund einer Betriebsstilllegung ihren Job verloren hat. Der Anwalt versucht, dagegen vorzugehen, doch Schmuckladen-Inhaber Karl Schäfer (60) beteuert, selbst von der schlechten Wirtschaftslage überrascht worden zu sein. Was geht da hinter den Kulissen vor? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 14
    Anwalt Ingo Lenßen kommt zu Jasmin Marcell (36). Ihr wird vorgeworfen, Patienten zu bestehlen, die sie als Altenpflegerin betreut. Als auch noch Medikamente fehlen, die sie verwahren müsste, spricht ihr Chef Hendrik Eber (51) die fristlose Kündigung aus. Zu den Vorwürfen kommt eine Hetzkampagne im Internet, welche sich als organisierter Rufmord entpuppt. Team Lenßen hat bald eine heiße Spur! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 15
    Hanna Hilger (34) und ihr Mann Moritz (42) lassen für den Einzug von Hannas Mutter Petra Reichert (65) ihr Bad umbauen. Doch als der Strom plötzlich weg ist und weg bleibt, stellen die Handwerker die Arbeit ein. Ingo Lenßen will dafür sorgen, dass sie das Bad fertigstellen und für den Schaden aufkommen. Doch das war erst der Anfang einer Kettenreaktion. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 16
    Pia Horner (38) ist verzweifelt, da sie ihre Hündin Marilyn nicht von der Pension in einem Tierheim zurückbekommen soll. Auch Ingo Lenßen kann die Herausgabe nicht erreichen, denn Ex-Partner Fabian Erl (40) hat die Hündin bereits zu sich genommen. Nach und nach enthüllt das Team Lenßen ein denkwürdiges Komplott … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 17
    Verena Keibel (39) benötigt Hilfe: Nachbarin Gudrun Koschwitz (72), die lebenslanges Wohnrecht in der Einliegerwohnung innehat, wirft Verenas Mann vor, sie absichtlich die Kellertreppe hinuntergestoßen zu haben, um sie loszuwerden. Doch schrittweise kann er seine Unschuld untermauern – und unvermittelt erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 18
    Team Lenßen erfährt von Luisa (37) und Patrick Hanisch (36), dass ihre Kinder Milan (9) und Frieda (7) des Süßigkeiten-Diebstahls bezichtigt werden und sogar Schmerzensgeld zahlen sollen! Späti-Besitzer Horst Arras (50) wurde bei der Verfolgung der Kinder verletzt. Das ruft Nachbar Martin Keiler (43) auf den Plan – er droht mit dem Jugendamt. Da erhält Ingo Lenßen einen aufgeregten Anruf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 19
    Die besorgte Sarina Münchow (39) benötigt dringend Hilfe für ihre Schwester Olivia Jacobs (41) und wendet sich an Ingo Lenßen. Olivias Kinder Tallulah (15) und Mavi (10) haben ein Auto zerkratzt, als sie heimlich Geld mit Scheibenputzen verdienen wollten. Doch nicht nur das! Laut der Lehrerin hat Tallulah häufiger die Schule geschwänzt. Der Anwalt will verhindern, dass das Jugendamt einschreitet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 20
    Marie Herbold (42) möchte mit ihrem neuen Partner und Tochter Jasmin (15) nach Leipzig umziehen – doch Ex-Mann Leon Herbold (43) wehrt sich heftig dagegen. Anwalt Ingo Lenßen steht ein emotionaler Fall bevor. Als es zur Eskalation zwischen dem Ex-Paar kommt, macht Sarah Grüner eine interessante Entdeckung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 21
    Ingo Lenßen trifft die verzweifelte Braut Luisa Neller (29). Ein Fremder soll sie stalken. Er gibt immer wieder an, mit ihr in einer Beziehung zu sein. Doch Luisa hatte nie Kontakt mit ihm! Die Spuren führen zunächst zu Luisas Ex-Freund Hannes Geck (31). Doch es könnte auch mehr als gekränkte Eitelkeit hinter allem stecken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 22
    Julia Herzog (35) wendet sich an Ingo Lenßen, denn das Ordnungsamt ließ ihren Imbiss vorläufig schließen. Doch dieser ist die finanzielle Existenz für sie und Tochter Emmi (5)! Tatsächlich haben die Beamten abgelaufene Würste und eine tote Maus gefunden. Julia Herzog ist sich sicher: Jemand hat die Sachen heimlich deponiert! Zuhause erwartet die Mandantin der nächste Schock: Jemand war in ihrer Wohnung! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 23
    Sabine Peschen (45) bittet Ingo Lenßen, ihre Tochter Vanessa (18) zu vertreten. Vanessa macht gerade eine Ausbildung in einer Drogerie und wurde von Chef Martin Säger (43) gekündigt. Team Lenßen findet Hinweise, dass sich jemand gegen Vanessa verschworen hat und ihr u.a. einen Diebstahl anhängen will. Die Lage spitzt sich zu, als der Rest des Geldes auftaucht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 24
    Anwalt Ingo Lenßen vertritt Busfahrerin Claudia Theis (45), die beschuldigt wird, einen Unfall mit sieben Verletzten durch Sekundenschlaf verursacht zu haben. Laut Claudia haben die Bremsen versagt. Doch laut Sachverständigem waren die Bremsen angeblich einwandfrei. Die alleinerziehende Mutter gerät nervlich an ihre Grenzen, als ein vermeintlicher Beweis und Zeugen auftauchen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022Sat.1
  • Staffel 4, Folge 25
    Julia Reimer (34) berichtet Ingo Lenßen aufgelöst, dass sie für Kollegin Yvonne Friese (42) Nothilfe geleistet hat, als diese vom Lieferanten Sascha Herrmanns (47) sexuell belästigt wurde. Dieser hat sie nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Der Anwalt hofft, seine Mandantin mit Hilfe eines Überwachungsvideos entlasten zu können. Doch das Video zeigt den Vorfall nur unvollständig. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen übernimmt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…