Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Lenßen übernimmt“ startete am 02.08.2021 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Team Lenßen wird von Julia Hofmann (34) um juristische Hilfe gebeten. Ihr Mann Tobias Hofmann (35) hat seinen Sachbearbeiter im Jobcenter angegriffen, weil dieser ihm vorwirft, faul zu sein und damit kein Anrecht auf seine Leistungen zu haben. Als Ingo Lenßen mit dem Sachbearbeiter kein vermittelndes Gespräch führen kann, schickt er Assistentin Sarah Grüner undercover ins Jobcenter. Sie findet vor Ort erschreckende Hinweise. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Ilona Schütte (39) wurde in ihrem Badezimmer in intimsten Momenten heimlich gefilmt. Diese Videos sind auf einer Sex-Plattform im Internet zu sehen. Anwalt Ingo Lenßen stellt Strafanzeige gegen unbekannt und veranlasst eine Löschung der Daten. Als auch Nachbarin Sina Hammes (40) solche Kameras bei sich findet, landet der Verdacht auf dem Vermieter der beiden Frauen. Doch IT-Spezialistin Sarah Grüner findet online einen entscheidenden Hinweis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Der 40-jährigen Heike Lesch wird vorgeworfen, mehrere Rechnungen und Verfahrenskosten im Wert von 10.000 Euro nicht beglichen zu haben. Sie bittet Ingo Lenßen, den Irrtum aufzudecken und ihre Unschuld zu beweisen. Während Ben Handke noch an ihrer Unschuld zweifelt, glaubt der Anwalt an Identitätsbetrug. Das Team Lenßen braucht schnell Beweise, da schon kurze Zeit später ein Haftbefehl gegen Heike Lesch vorliegt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Jule Saar (33) hatte im Beisein ihrer Tochter (8) einen Autounfall. Am Unfallort wurde sie zu einem Schuldeingeständnis gedrängt, obwohl sie Ingo Lenßen beteuert, dass der Unfallgegner ihr die Vorfahrt überlassen hat. Trotz der aussichtslosen Lage versucht der Anwalt mit dem Unfallgegner Erik Zwickel (38) zu verhandeln. Dabei stößt das Team Lenßen auf perfide Trickbetrüger … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Ingo Lenßen wird von der besorgten Bettina Raabe (42) um Hilfe gebeten. Ihr Sohn Sebastian Raabe (16) ist bei ihrer Arbeitgeberin Stefanie Caspary (36) eingebrochen. Nun hat die Mutter ihren Putzjob verloren und ihr Sohn ein Ermittlungsverfahren am Hals. Team Lenßen entdeckt Videoaufzeichnungen vom Tatort mit einem weiteren Jugendlichen, der aus dem Haus flieht. Doch Sebastian weigert sich, den Jungen zu identifizieren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Ingo wird von der alleinerziehenden Mutter Christine Bruns (36) um Hilfe gebeten. Sie hat eine fristlose Wohnungskündigung wegen ihres Hundes bekommen. Vor einem Jahr verlor sie ihren Mann an Krebs und hat aus diesem Grund ihrem trauernden Sohn Luis einen Hund geholt. Nach einer ersten schriftlichen Abmahnung ihres Vermieters, versuchte sie zunächst, den Hund abzugeben, brachte es aber nicht übers Herz. Ingo möchte beweisen, dass nicht der Hund das Problem ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Ingo Lenßen wird von Lisa Berger (27) um Hilfe gebeten. Die junge Frau erhält seit Tagen anonyme Sexanrufe und wurde von einem fremden Mann an ihrer eigenen Wohnungstür bedrängt. Er zeigte ihr eine Sexanzeige im Internet, auf der sie mit einem Bikini zu sehen ist und ihre Dienste anbietet. Lisa wollte den Bikini online verkaufen und hatte einer Interessentin das Bild geschickt. Als die gefakte Anzeige bei ihrem Arbeitgeber landet, wird klar, dass ihr jemand schaden möchte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Bettina Armbruster (35) ist verzweifelt. Ihre Tochter Mia (15) ist ihr entglitten! Seit 2 Jahren schwänzt sie die Schule, sodass sie zu einem Jugendarrest verurteilt wurde. Die Mutter zahlt dazu noch ein Bußgeld von 2.500 Euro ab und jetzt droht Mia eine Anklage wegen Ladendiebstahl. Die 35-jährige Mutter gibt zunächst Mias Freunden die Schuld, doch Team Lenßen findet heraus, dass sich das Mädchen regelmäßig mit einem älteren Mann trifft. Bringt er sie auf die falsche Bahn? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Rentnerin Renate Brunner (66) wird von ihrem Umfeld für dement erklärt und soll ins Heim. Nur Enkelin Christine Brunner (22) glaubt an den klaren Verstand ihrer Oma und bittet Ingo Lenßen um Hilfe. Der Anwalt versucht, die Familie davon zu überzeugen, dass die Rentnerin weiterhin in ihrer geliebten Datsche wohnen kann. Als Renate Brunner verwirrt mitten im Straßenverkehr von der Polizei aufgegriffen wird, zweifelt auch der Anwalt. Es droht die Einweisung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Alina Schmitz (29) ist Zeugin einer bedrohlichen Auseinandersetzung zwischen ihrem Verlobten Sven Opladen (32) und gemeinsamen Freunden geworden. Diese haben ihm den Vorwurf gemacht, dass er ihnen einen Knebelvertrag aufgedrängt und sie dazu überredet hat, 3.000 Euro in die Firma zu investieren, für die auch Sven Opladen arbeitet. Anwalt Ingo Lenßen versucht gegen das strafbare Geschäftsmodell vorzugehen und seinen Mandanten herauszuholen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Die hochschwangere Meike Fromm (31) ist fassungslos, als ihr zukünftiger Ehemann fristlos gekündigt wird. Als Ingo Lenßen den Chef von Lars Maier (35) konfrontiert, berichtet dieser, dass sein Mitarbeiter einen fahrlässigen Unfall gebaut hat. Währenddessen bringt Ben Handke in Erfahrung, dass Lars Maier eine Affäre mit der Sekretärin haben soll. Diese streitet alles ab und betont, dass er andere Probleme habe. Ingo Lenßen ahnt, dass sein Mandant allen etwas verschweigt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Clara Berg (29) sucht hilflos nach Rat, wie sie ihre Mutter vor einer Internetbekanntschaft schützen kann. Die 49-jährige Heidrun Berg hat einen Schiffskapitän auf einer Online-Partnervermittlung kennengelernt und sich verliebt. Für einen gemeinsamen Urlaub in den USA hat Heidrun Berg dem Fremden Geld überwiesen, doch das Flugticket kam nie an. Team Lenßen findet heraus, dass die Frau für ihre vermeintliche Liebe ihre gesamte Existenz aufs Spiel setzt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13
    Ingo Lenßen wird von der aufgebrachten Steffi Müller (43) gerufen. Sie und ihr Mann bewohnen mit einem befreundeten Paar ein Haus zur Miete. Seit Kurzem tauchen die Nachbarn Nina Leuschen (42) und Tommy Leuschen (43) nackt im Gemeinschaftsgarten auf und gefährden Steffi Müllers Job als Tagesmutter. Als Familie Müller eine fristlose Kündigung bekommt und der Ehemann wegen sexueller Belästigung angezeigt wird, muss das Team Lenßen undercover ermitteln. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14
    Ingo Lenßen wird von der aufgebrachten Mutter Vera Meiling (38) gerufen, die nach einem Schreiben des Familiengerichts fürchtet, dass ihr Ex-Mann die Patchwork-Familie zerstört. Ihr Sohn (9) lebt mit ihr in einer Wohnung, in die ihr neuer Freund Stefan Pott (42) mit seiner Tochter (14) gezogen ist. Zudem erwarten sie ihr gemeinsames Kind. Als der Besuch des Jugendamts eskaliert und Stefan Pott wegen Körperverletzung angezeigt wird, droht der Mutter der Entzug des Sorgerechts. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15
    Ingo Lenßen wird von Caro Krause (35) gerufen, weil ihr Sohn Mats (10) wegen Körperverletzung verklagt wurde. Der Junge ist im Schwimmbad auf die Mitschülerin Leonie Seibel (10) gesprungen und hat sie schwer verletzt. Ingo redet mit Mats und erfährt, dass er von jemandem mit roter Badehose ins Wasser geschubst wurde. Doch die Gegenseite Familie Seibel unterstellt dem Jungen klare Absicht und eine Verhaltensauffälligkeit. Team Lenßen sucht nach weiteren Zeugen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 16
    Ingo Lenßen und sein Team erhalten einen Notruf der verzweifelten Jill Möller (21). Ihre jüngeren Geschwister Mia Möller (9) und Ben Möller (7) wurden beim Stehlen von Lebensmitteln erwischt, da sie bei der alkoholkranken Mutter Moni Möller und ihrem neuen Freund vernachlässigt werden. Der Anwalt kämpft für die Vormundschaft der erwachsenen Schwester. Doch das rücksichtslose Paar schafft es, dem Jugendamt vorzugaukeln, dass es den Kindern zuhause gut geht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 17
    Simone Witt (43) ist geschockt, da ihr Mann von der Kripo wegen sexueller Nötigung vorläufig festgenommen wurde. Die beste Freundin ihrer gemeinsamen Tochter Nina Antz (16) hat Anzeige gegen den 45-Jährigen erstattet. Ingo Lenßen, der prinzipiell keine Sexualstraftäter vertritt, ist nach einem emotionalen Gespräch mit dem Ehemann Jan Witt von dessen Unschuld überzeugt und übernimmt das Mandat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 18
    Ingo Lenßen erhält einen Hilferuf von Thomas Hawelk (32). Sein Vater Christian (60) ist vor kurzem verstorben und hat ihm die Eckkneipe vererbt. Zu deren Neueröffnung taucht die junge Daniela Fischer (22) auf und behauptet, die Enkelin von Christian Hawelk zu sein. Ihr Beweis ist eine Vaterschaftsanerkennung für ihren bereits verstorbenen Vater, die Christian Hawelk 1980 unterschrieben haben soll. Sollte Daniela Fischer erbberechtigt sein, bedeutet dies das Aus der Eckkneipe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 19
    Ingo Lenßen wird von Tanja Ebert (44) gerufen, weil ihrer Mutter Helga Falke (71) Ladendiebstahl im Supermarkt vorgeworfen wird. Das Team Lenßen wird vor Ort mit belastenden Videoaufzeichnungen konfrontiert, auf denen die Oma klaut. Droht der Seniorin jetzt die Haft? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 20
    Ingo Lenßen wird zum besorgten Familienvater Manuel Müller (38) gerufen, der nach einer langen Krebserkrankung wieder in einem Drogeriemarkt arbeiten will und nun eine Abmahnung wegen eines Arbeitsunfalls erhalten hat. Kurze Zeit später ereignet sich ein demütigender Vorfall, bei dem sich der Mandant in der Öffentlichkeit einnässt und daraufhin einen Aufhebungsvertrag erhält. Ingo Lenßen vermutet strategisches Mobbing und schleust daher Sarah Grüner in das Unternehmen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 21
    Der alleinerziehenden Mutter Julia Schreiber (38) wurden unangekündigt alle drei Kinder vom Jugendamt genommen. Ingo Lenßen legt beim Widerspruch ein und erfährt dabei, dass die junge Frau anonym als suizidgefährdet gemeldet wurde und damit das Kindeswohl gefährdet ist. Ingo Lenßen ist überzeugt von der Stabilität seiner Mandantin und versucht, die Vorwürfe zu widerlegen, neue Fakten zu sammeln und denjenigen ausfindig zu machen, der Julia Schreiber beim Amt verleumdet hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 22
    Ingo Lenßen wird von der 44-jährigen Claudia Seelbach gerufen. Ihre 14-jährige Tochter Nora ist eine erfolgreiche Turnerin. Doch seit einigen Wochen isst sie kaum noch und zieht sich zurück. Als sie sich vor ein Auto werfen wollte und ihre Mutter blutige Bandagen und Socken findet, vermutet sie, dass mit Nora schlimme Dinge im Turnverein geschehen. Da der Trainer Sven Brede (55) jedes Gespräch abblockt, muss Team Lenßen selbst recherchieren, um das junge Mädchen zu retten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 23
    Matthias Berger (49) befürchtet, dass seine Mutter Opfer eines Erbschleichers geworden ist. Nicht nur, dass sie diesem ohne sein Wissen eine Generalvollmacht erteilt hat, will sie ihn jetzt auch noch adoptieren. Schnell werden die Absichten des Fußpflegers Wolfgang Conrad (52) klar, doch die Rentnerin will sich nicht überzeugen lassen. Als der Mandant schließlich ein Kontaktverbot zur eigenen Mutter bekommt und das Haus vor dem Verkauf steht, muss Sarah Grüner undercover? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 24
    Die besorgte Isabell Mönke (45) befürchtet, dass ihrer Tochter Tabea Mönke (22) ihr Kind vom Jugendamt entzogen wird. Denn die 22-Jährige wurde im Beisein ihrer Tochter Lia (6) auf einem Spielplatz mit Drogen erwischt. Ingo Lenßen und sein Team möchten der jungen Mutter glauben, dass sie clean ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2021Sat.1
  • Staffel 2, Folge 25
    Yvonne Neuhaus (45) fühlt sich von ihrem Ehemann ungeliebt und abgewiesen. Lars Neuhaus (47) wurde sogar handgreiflich, als sie ihn verführen wollte. Die Ehefrau erwischt ihn beim Pornogucken und entdeckt unzählige Rechnungen von Onlinesex-Anbietern. Ingo Lenßen versucht, zwischen dem Paar zu vermitteln, doch Lars Neuhaus stellt sich stur. Der Anwalt spürt, dass Lars Neuhaus seine Frau noch liebt und ein Geheimnis hütet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2021Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen übernimmt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…