Folge 83

  • Der Conferencier Günthi Krause – Keine Sause ohne Krause

    Folge 83
    „Keine Sause ohne Krause“ – diesen Slogan hat Günther Krause selbst erfunden. Er wurde zu seinem Markenzeichen. Der Conferencier, 1923 in Erfurt geboren, stand mehr als ein halbes Jahrhundert auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Er füllte Häuser, wie das Haus der Heiteren Muse in Leipzig, das Steintorvarieté in Halle, den Berliner
    Friedrichstadtpalast. Auch im Fernsehen brachte er die Leute zum Lachen. Die Künstler, die er ansagte, liebten ihn, weil er stets liebevoll mit ihnen umging. Wolfgang Stumph beispielsweise, gerät ins Schwärmen, wenn er über ihn spricht. Eigentlich wäre der Bankiers-Sohn am liebsten Zirkus-Direktor geworden. Aber es kam anders … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2004MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.01.2017
23:05–23:35
23:05–
Do 28.05.2015
23:05–23:35
23:05–
So 12.08.2007
23:25–23:55
23:25–
So 08.08.2004
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…