Folge 190

  • Michael Gwisdek – Cowboy, Boxer, Gott: Ein Schauspielerleben

    Folge 190
    „Ich leiste mir diesen ungeheuren Luxus, den ich mir aus der DDR mit ’rübergebracht habe, mich um das Finanzielle nicht zu kümmern, sondern zu sagen: Ich habe diesen Beruf ergriffen, damit mein Leben mir Spaß macht.“ Gwisdeks Leben beginnt im Kriegswinter 1942. Als Kellner arbeitet er im Tanzcafe seines Vaters. Aber eigentlich will er der beste Schauspieler der Welt werden, ein Revolverheld wie Horst Buchholz in dem Western „Die glorreichen Sieben“. Und so trainiert Gwisdek in
    der Freizeit mit dem Colt zu wirbeln. Von seinen zahllosen DDR-Rollen ist ihm die des Boxers „Olle Henry“ die liebste geblieben. Heute steht er in der ersten Riege der gesamtdeutschen Stars, viel geehrt und preisgekrönt. Nur seinen Traum, weshalb er als Teenager Schauspieler werden wollte, nämlich den Colt so schnell wie kein zweiter zu wirbeln, hat er sich auf der Leinwand nicht erfüllen können. Aber angesichts seiner Filmkarriere muss man ihn nicht bedauern. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 13.01.2022
23:10–23:40
23:10–
Do 09.03.2017
23:05–23:35
23:05–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…