Staffel 1, Folge 8

  • 8. Der Landarzt von Hunderdorf

    Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Dr. Jörg Lichte ist Landarzt in der Gemeinde Hunderdorf, gute 20 Kilometer von Straubing entfernt. Hier am Rande des Bayerischen Waldes ist er aufgewachsen, hier hat er als kleiner Junge in der Arztpraxis seines Vaters gespielt, hier hat sich der 43-Jährige vor drei Jahren entschieden: Ich übernehme die Praxis meines Vaters. Viele seiner Patienten kennt er noch aus seiner Kindheit und Jugend, wie Maria Dietl. Der
    92-Jährigen hat er als Junge bei der Obsternte geholfen. Jetzt fährt er regelmäßig zu Hausbesuchen zu ihr und sei es nur, um ihren Blutdruck zu messen. „Die Dietl Maria“, sagt er, „gehört einfach dazu“. Es sind viele Patienten, die in seiner Heimat zu seinem Leben dazugehören. Kein Wunder, dass Jörg Lichte ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zu ihnen hat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.02.2015
11:45–11:55
11:45–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…