Staffel 1, Folge 9

  • 9. Der Forellenwirt von Huglfing

    Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Mit 37 Jahren sprang der gelernte Bankkaufmann Hans Furtmayr aus Huglfing dem Tod gerade noch von der Schippe. Nach einem schweren Herzinfarkt hatte er vom nervenaufreibenden Büroalltag genug, wollte nie wieder als „lohnabhängiger Schreibtischtäter für andere buckeln“, sondern raus in die Natur, sein eigener Herr sein. Hans besann sich auf seine Wurzeln als Bauernsohn – und auf seine Bubenstreiche. Sein erstes Taschengeld hatte er
    sich mit Schwarzfischerei verdient. „Tatort“ war der Hungerbach in Huglfing, der noch heute direkt am Furtmayr-Hof vorbeifließt. Seit 1836 ist das „Tuffsteingehöft“ in Familienbesitz. Doch wo früher der Kuhstall war, steht jetzt eine Räucherkammer mit kleinem Fischladen. Hans ist heute Fischer und verarbeitet seine Forellen zu herzhaften bayerischen Schmankerln oder exotischen Sushi-Leckerbissen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.02.2015
11:45–11:55
11:45–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…